[Sammelthread] verschenktes potenzial...aus dir hätte so viel werden können!

Madschac

Urgestein
moin moin,

gerade spiele ich bzw. quäle mich durch "Alone in the Dark 5" und alles was mir beim zocken einfällt...
aus dir hätte so viel werden können!

das spiel hat eigentlich alles für einen mega-hit an board...ein gelungener mix aus survival und aktion,
ordentliche grafik, guter sound, großer umfang, nette story, toll inszinierte fahrzeug abschnitte, waffen
selbst basteln, fast realistisch brennendes holz ;)...

...und dann macht es einfach alles falsch, was ein spiel falsch machen kann! die steuerung ist ein graus,
die fahrzeugabschnitte treiben einen durch übelstes trial&error in den wahnsinn und das speichersystem
ist mit schlecht gesetzten checkpoints ebenfalls nicht gut für die nerven, genau wie die total bekloppte
begleiterin mit ihren dummen sprüchen! man schwank ständig zwischen freude und entsetzten!

scheinbar bemerkten die entwickler das problem dann wohl irgendwann selber und bauten eine vorspuhl-
funktion ein, mit der man einzelne szenen überspringen kann :fresse:!

---

kennt ihr solche games, habt ihr euer persönliches lieblings hass spiel, das in einigen bereichen wegweisend
gut und in anderen völlig unterdurchschnittlich daher kommt?

ich finde sowas unglaublich traurig...all die guten ideen, das viele herzblut der entwickler und dann passieren
fehler, die man einfach nicht verstehen kann! so sachen die einfach auffallen müssen und die man hätte ganz
einfach verändern können! sowas wie der respawn in Farcry 2...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sacred 2 riesen Welt, super Grafik, extrem viele Quests, aber letztlich ist die Story nicht wirklich was.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Mass Effect 3

Bis zum Ende hin so gut wie seine Vorgänger, doch das Ende ist der Serie einfach nicht würdig. Hinzu kommen frustrierende Momente, und Bild sowie Ton Fehler.

Sacred 2

Hab ich eignetlich geliebt, doch die Bugs, Grafikfehler und das MP Disaster hat mir sämtlichen Spiel spaß verdorben

Für mich auch schlechthin DAS Spiel mit verschenktem Pot.: Gothic3 !

leider :( aber mit dem communitypatch kann man es inzwischen wenigstens spielen

Sacred 2 hatte eigentlich nur ein Problem was fuer mich seit Dragon Age 1 alle Spiele haben - eine belanglose Geschichte die nicht mitreisst und jederzeit austauschbar ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
So gut wie jedes aktuell erscheinende Spiel hat enorm viel verschenktes Potential, sei es Most Wanted, F1, BF3, oder COD...

Wenn man sich ansieht wie DICE von Anfang an schon gewisse Dinge ausgeschlossen hat, nur um es dann für BF4 anzukündigen, ist doch klar wie der Hase läuft.
Zb der dämmliche Blaufilter, BF4 wird ihn zu 99% nicht haben oder man wird ihn deaktivieren können, einfach damit sich die Leute eben BF4 kaufen!

Die großen Studius haben scheinbar garnicht mehr den Anreiz ein Spiel perfekt zu machen, weil es sich sowieso Millionen kaufen, und das sich jedes Jahr immer wieder neue Fehler "einschleichen", die in den 1-2 Jahren dann einfach nicht gepatcht werden (können), schon lustig...

gothic 3 konnt ich leider noch nie zuende spielen D: trotz cp
jedes mal waren mittendrin meine Spielstände futsch

Fallout 3 :)
es ist ein gutes Spiel, aber es hätte noch so viel besser sein können.
Der Anfang war genial, doch dann betritt man das Ödland...

Die großen Studius haben scheinbar garnicht mehr den Anreiz ein Spiel perfekt zu machen, weil es sich sowieso Millionen kaufen, und das sich jedes Jahr immer wieder neue Fehler "einschleichen", die in den 1-2 Jahren dann einfach nicht gepatcht werden (können), schon lustig...

bei einigen spieleserien hat man echt das gefühl!

zb. die F1 20x0 games von CM...ohne die ganzen bugs wärs nen hammer spiel, aber in jedem
jahr gibts neue probleme! in der 2012er version wurde dann auch noch der Grand Prix modus
gestrichen...nächstes jahr ist der dann wahrscheinlich wieder drinn, man habe auf die com
gehört :rolleyes:!

Zuletzt bearbeitet:
Torchlight II ... eigentlich toll, aber die online lobby ist echt unbrauchbar und man findet sehr selten mal ein game von freunden -.-' dazu wird man noch mit crapitems überhäuft ohne ende, bis MAAAAL was gutes kommt ... insgesamt zu comic und die story ist so mau, dass selbst d2 wieder mehr spaß macht =/

Risen... definitiv nett anzusehen, gar keine Frage, aber dass der Held keinen Namen hat und sich immer als Stranger from the sea oder als Schiffbrüchiger bezeichnet, nervt dann nach ein paar Minuten doch extrem und raubt zumindest mir die Atmosphäre. Dazu kommt noch eine richtig schlechte Kollisionsabfrage und KI. Eins der Spiele, dessen Ende ich niemals sehen werde.

ja D3 ist aber nicht wegen der itemdrops crap, sondern auch wegen dem AH und allem was dazugehört ...

wie gesagt, ich zock ja wieder D1 !

da wurde echt ne menge potenzial verschenkt! spielwelt, dialoge, gameplay...eigentlich alles
auf Gothic 1+2 niveau, aber die blöde story, wenig wiederspielwert, der zu geringe umfang
und die blassen charaktere, sind ein paar klassen schlechter und machen das spiel kaputt!

Risen 2 hat dann wieder ne bessere story und charaktere, dafür haben sie das gameplay
verbockt *kopfschüttel*!

Für mich ganz klar Mass Effect 3 (die letzten Minuten haben für mich die ganze Serie ruiniert)

und Diablo 3...

da wurde echt ne menge potenzial verschenkt! spielwelt, dialoge, gameplay...eigentlich alles
auf Gothic 1+2 niveau, aber die blöde story, wenig wiederspielwert, der zu geringe umfang
und die blassen charaktere, sind ein paar klassen schlechter und machen das spiel kaputt!

Risen 2 hat dann wieder ne bessere story und charaktere, dafür haben sie das gameplay
verbockt *kopfschüttel*!
Also ich finde bisher eigentlich Risen 1 besser.
Bei Risen 2 ist irgendwie noch nicht der Funke übergesprungen.
Bin allerdings noch so ziemlich am Anfang.
Von daher kanns ja noch werden.

vor allem sieht risen II scheisse aus ... steuerung crap ... story meeeeehhh ... risen I war echt schick ... hatte mal wieder etwas gothic flair ...

Skyrim, Oblivion; Fallout.
Allesamt hätten das potenzial, wirklich tolle Spiele zu sein. Nur leider scheitert's dran, dass ich das Gefühl nicht los werde, dass die Entwickler einfach eine Welt hinbaut haben und ich mich darin zurechtfinden soll- nach dem Motto: "Friss oder oder stirb!" Da springt der Funke einfach nicht über. Warum bin ich denn in dieser Welt? Und darf schauen, wie ich zurechtkomme? mir fehlt die sämtlich Bindung zu... WEnn Sandbox, dann bitte Just Cause 2. Oder San Andreas. Die nehmen sich wenigstens nicht selbst ernst.

Assassin's Creed 3 !

Es fehlt das gewisse etwas, die Steuerung und das Kampfsystem wurde verschlimmbessert. Das neue Handelssystem ist Müll und es fehlen einem einfach Sachen für den Sammeltrieb wie früher... Bspw. die Rätsel oder Rüstungen usw.

Dagegen steht halt die enorm groß Welt, der Detailreichtumg...

Das Ende war für mich dann der Oberknüller, so arm. Einfach nicht würdig für die Reihe..

Zuletzt bearbeitet:
Test Drive Unlimited 2 :rofl:

wat wurde dat spiel beworben. open world racing hier, richtiger online-multiplayer-modus da, etc.
nachdem der 1. teil wirklich gelungen war, ham die franzosen den 2. teil mehr als verhunzt...

grüße

..::mcpaschetnik::..

Vanguard
Wie immer zu früh released worden und dank SOE langsam ausbluten lassen.

SW:TOR
Selbe wie oben nur das Bioware sich selbst ein Bein gestellt hat...schade drum.

Zuletzt bearbeitet:
Risen 1 + 2 war gut, hab beide durch und war zufrieden....wiederspielwert aber tatsächlich gleich Null =(

Gothic 3 hätte groß werden können, aber die vielen fehler und die flache story haben es total zunichte gemacht!

ArcaniA totaler müll!

Diablo III ganz nett....aber naja....ein mal durch und ab in Schrank!

Everquest 2 war mega....leider durch WoW total verdrängt worden =(

Everquest 2 war mega....leider durch WoW total verdrängt worden =(

nicht umbedingt verdrängt, sondern totel verändert! habs vanilla bis zum dritten addon
gespielt und mit jedem addon und jedem live-update wurde das spiel einfacher und SOE
versuchte auf biegen und brechen am WoW erfolg zu partizipieren...konnte natürlich
nur schief gehen!

alleine die erbequest-reihen waren teilweise so episch, oder die Drachensprache-quest
für Prisma-raids zb.! die vielen rare-mobs damals, die todesstrafen und das man zurück
zu seiner leiche laufen musste, die gesamte spielmechanik, crafting + housing und nicht
zu vergessen die für damalige zeiten wegweisende grafik...EQ2 vanilla ist für mich bisher
das beste PvE mmorpg ever!

leider fings ja schon mitm ersten addon, mit instanzen, schnellerem leveln uä. dingen an!

wow classic war damals echt toll ... aber mit dem 1. addon wars auch verloren :/
Sent from my LG Optimus 7 using Board Express.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh