Verschiedene OS auf Verschiedene HDD

Stryker-NCIS

Enthusiast
Hallo Leute, ich würde gerne Vista und XP parallel nutzen. Vista ist drauf, doch ich vermisse ein wenig XP.

Ich habe zur Zeit 6 Festplatten im Rechner. 5 Davon laufen auf SATA, eine auf IDE.
Im SATA1 steckt derzeit meine 500Gig platte.Nun hab ich am SATA4 aber noch eine 80er wo ich die Primäre Partion leer habe um XP drauf zu machen.

In meinem Bios kann ich bestimmen von welcher der 6HDD gebootet wird.

Wenn ich nun dies auf SATA3 umstelle, und mein XP installiere sollte dieses doch von Vista nix mitbekommen. (Verschiedene MBR).

Kann ich somit mein BIOS als Bootmanager missbrauchen (Ich kann via F8 die HDD von der gebootet wird wechseln)?

Würde sich somite beide OS "nicht kennen" und somit wäre gewährleistet das beide auf jeden Fall funzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl exakt das gleiche Thema hier auf Seite 1 existiert: Ja, kannst du. Ja, würden sie ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh