Verschiedene Programme/Spiele Laufen plötzlich nur noch unter Admin

KruppStahl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2010
Beiträge
27
Ort
Groß - Zimmern / Nähe Darmstadt
Hi

ich habe ein seltsames problem.

Diverse Programme und spiele laufen bei mir plötzlich nur noch unter admin.

sprich hich hatte sie installiert und auch eine weile ganz nochmal gespielt/genutzt.

seit ein paar wochen , trat das problem auf das wenn ich die anwendungen starte ,
sie dieses auch erst tun, aber nach 1-3 sekunden bekomme ich die fehlermeldung:

z.B. die Portal2.exe funktioniert nicht mehr, es wird nach einer fehlerlösung gesucht.


das passiert noch bei vielen mehr, und ich hatte sie vorher alles ohne probleme nutzen können.

jetzt ist es so, das sie nur noch laufen wenn ich den benutzer "Administrator" freischalte und mich als dieser einlogge.

ein rechtsklick mit "als administrator ausführen" in meinem konto bringt leider keinen effekt.

ich habe jetzt hundertmal die rechte meines benutzers geprüft, habe alles admin rechte.

hatte sugar schon den besitzer der programmdateien geändert, brachte auch nichts.


hat ev einer noch eine idee.

ich nutze WIN7 Pro 64 Bit.


Danke und MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg mal ein neuen User an zum testen. Vielleicht stimmt nur was mit dem User nicht
 
jo, hast recht so weite dachte ich garnicht.

habe einen zusätzliches konto angelegt in der administratoren gruppe.

über dieses geht alles.


hast du eine vorstellung was an meinen hauptkonto defekt sein kann ?

sonst werde ich wohl alles umstellen müssen auf ein neues konto.


Danke , MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh