verschiedene Rams mit 3.3 und 3.6 n-sekunden

dondan

Neuling
jetzt noch zwei letzte fragen:
es gibt karten mit infineon speicher mit 3.3n und andere
mit 3.6n sekunden. welcher speicher ist besser zum takten.

und wie ist es mit den treibern, brauch ich neue oder kann
ich den alten beibehalten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Speicher hat nix mit dem Treibern zu tun, deshalb kannst du deine behalten.

Welche Karten sind es denn?
Gehört das nicht eigentlich in den GraKa Thread?

Die 3,3ns Speicher lassen sich höher takten, denn je niedrieger die Zahl, desto höher der Takt!

Nee,

das liegt vielleicht daran, dass das Herstellungsverfahren damals noch nicht für die 3,3er optimiert war!

Rechnung:

3,6: 555 MHz DDR erreichbar
3,3: 606 MHz DDR erreichbar

Alles klar ? ;)

yo, das is theoretisch :d aber wer erreicht schon 606 mhz :eek:
ausser die GeFön :d aber die lasen wir hier mal raus !

3.6 solln deswegen besser zu ocen sein, weil die net so warm werden, weil 3.3ns belastet die bausteine mehr als 3.6ns ! deswegen kann man die praktisch manchmal höher bekommen als 3.3er, ich ürd meinen, das eine preiserhöhung wegen 0.3ns nich gerechtferig is ... war das überhaupt die frage :confused:

na egal, bin grad in schreiblaune, weil mein rechner jetzt wieder läuft (brauchte bloss die VCore hochstelln :d)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh