[Verschiedenes] Erste Vollformat Gehversuche :)

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
So...

Hier nun meine ersten Versuche mit der D700.
Bin noch nicht so ganz eins mit ihr, und auch die Bearbeitung war heute iwie nicht so das super Ding, aber immerhin mal was zum Zeigen.
Ich gelobe mir allerdings noch Verbesserung ;)

Das soll erstmal reichen :)

Kommentare und Kritik wie immer gern gelesen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf Nr.1 und evtl. noch Nr.6 sind es nicht die burner - was war denn die Thematik bei den Fotos...freistellen?
Das Bokeh im letzten ist grausig :d

ach also mir gefällt es schon. aber einige bilder (#2 und #9) hätte man ruhig mittiger ausrichten können.

Hm, ja. Wie gesagt, zufrieden bin ich selber nicht so wirklich.

Thematik hatte ich nicht wirklich wobei ich das was du sagtest immer im Hinterkopf hatte.
Ich mag die Wirkung von VF-Fotos ziemlich, das rüberzubringen ist mir aber nicht gelungen.
Das hätten alles Fotos aus meiner D200 sein können ;)

Bin einfach losgegangen, weil so schönes Wetter war :p

@KB:

Ja, bei #9 hatte es ziemlich mittig ausgesehen, bei #2 wäre sonst der Busch vor der Tür gewesen.
Da hatte ich mich halt auf die Tür konzentriert, am pc hatte ich aber dann den gleichen Gedanken wie du.

1, 3 und 6 gefallen mir sehr gut.
Ich finde, die Qualität stimmt.

Ja, kann mir schon vorstellen, dass es ne kleine Umstellung ist - naja, wirst ja noch genug Zeit haben FX auszureizen :bigok:

Also mir gefallen alle bis das letzte,da gefällt mir das freigestellte nicht so gut,weil das so gematscht aussieht finde ich.

aber ist der unterschied wirklich so groß in gegensatz zu crop?

1, 3 und 6 gefallen mir sehr gut.
Ich finde, die Qualität stimmt.
Dankeschön :wink:
Von der (rein Technischen) Qualität bin ich auch überzeugt :)

Ja, kann mir schon vorstellen, dass es ne kleine Umstellung ist - naja, wirst ja noch genug Zeit haben FX auszureizen :bigok:
Ja, doch, das sehe ich auch so. Grade der Blickwinkel. Wenn man vorher immer das 35er draufhat muss man nun das 50er nehmen, hat dadurch aber auch wieder f1.4 statt 1.8 und und und. Aber es macht Spaß sich damit immer wieder zu beschäftigen ;)

aber ist der unterschied wirklich so groß in gegensatz zu crop?

Ja, ich finde das ebenfalls ;)
Wie gesagt, einerseits der Blickwinkel, aber auch die kleinere Schärfentiefe und so weiter und so fort. Ich finde, grade deswegen sehen VF-Fotos so reizvoll aus.

Also mir gefallen alle bis das letzte,da gefällt mir das freigestellte nicht so gut,weil das so gematscht aussieht finde ich.
Ja, ist halt etwas 'ekeliges' Bokeh, wurde ja an dem 85er öfters schon 'bemängelt' für den Preis finde ich es aber Top ;)

sehe ich da etwa starkes rauschen? :fresse:
Ja, ich musste auch mehrmals schaun :bigok:

;)

Die Bilder sind geil... Vorallem von der Bildquali her.

Max

dankeschön :)

Die - wie schon gesagt - zumindest technische Qualität konnte mich auch auf jedenfall überzeugen.
Und sonst bleibt halt nur, dass ich mich etwas 'einleben' muss, mit der neuen ;)

Jetzt haste Dir schon die D700 geleistet, dann brauchst Du nur noch ein 105DC oder 135DC, je nach Brennweitengeschmack.
Dann klappts auch mit dem Bokeh ;)

Hm, ja. Man liebäugelt ja, aber das ist mir momentan doch etwas zu viel des Guten ;)

Aber - da 85mm ja schon vorhanden - so nen 135er wäre richtig chic.
Das wird aber erst mal ein Wunsch bleiben. Nächstes Jahr viellecht. Wenn... frühestens ;)

Wieviele anstaendige Linsen hast du fuer FX eigentlich?

50/1.4D
85/1.8D
70-210/2.8
80-200/4.5 (Hab ich vor kurzem in Dads Gefilden gefunden... ist zwar mf, aber ne ziemlich gute Bildqualität)

Und dann noch das 35/1.8G, ist zwar für DX, ist aber an FX ziemlich gut
und das 16-85er, welches aber bisher nur zum Testen dran war ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh