Ich fang mal mit dem offensichtlichen Punkt an:
Einen Polfilter kaufst du in einer bestimmten Größe. Diese sollte zu deinem / deinen Objektiven passen. Da allerdings nicht alle Objektive die gleiche Filtergröße nutzen, ist es wichtig sich vorher zu entscheiden für welche Objektive man diesen nutzen möchte. Wer zwei Objektive mit sehr ähnlichen Filtergrößen besitzt (zb 67mm & 72mm) ist in dem Fall dann besser beraten den größeren Filter zu kaufen und für das andere Objektiv einen Step-Down-Ring zu verwenden. Allerdings passt dann in einigen Fällen die Streulichtblenden nicht mehr über den Filter, ein Problem das man mit einem kleineren Filter und einem Step-Up-Ring umgeht, jedoch eventuell auf Kosten von Randabschattungen.
Nun habe ich zwar noch gar nichts über die verschiedenen Vergütungsqualitäten, den ollen Käsemann, die diversen Hersteller und den Zweck von Slim-Filtern geschrieben, allerdings ist die Frage nach dem Einsatz auf welchen Objektiven vermutlich ohnehin vorher zu klären.
Rucksack: Das ist stark davon abhängig, welches Equipment und was du an anderen Dingen darin unter bringen willst. Falls du noch gar keine Vorstelllung hast, empfehle ich dir den entsprechenden Taschenthread und einen Blick in die Reviews anderer Luxxer. Es ist auch ein Unterschied, ob du den Rucksack für den täglichen Bummel oder für ausgiebige Wanderungen kaufen möchtest - ich bevorzuge für Ersteres in jedem Fall eine Umhängetasche, das ist jedoch meine persönliche und auch subjektive Meinung.
Stativ: Mit 50 Euro bekommst du ein Kunststoff-Stativ mit einem einfachen Neiger im Discounter oder gar günstige Aluminium-Modelle, die jedoch deutlich schwerer sind. Ob du damit auf Dauer glücklich wirst, halte ich für fraglich... vielleicht hilft dir ja ein Blick in das Stative Tutorial.
Gruß