Verschlüsselungssoftware

larry.oi

Enthusiast
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Verschlüsselungsprogramm (Alternative zu Truecrypt).

Was gibt es da aktuell Empfehlenswertes?

Danke für die Hilfe

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke nochmal an @Schnurzel

steht doch im link! lesen!

Sie setzt zwar auf dem laut den eigenen Machern unsicheren TrueCrypt auf, wurde aber an den entscheidenden Stellen verbessert und soll immun gegen Brute-Force-Attacken sein.

Als besondere Stärke und Abgrenzung zu TrueCrypt nennen die VeryCrypt-Macher die besondere Stärke Ihrer Hash-Algorithmen mittels RIPEMD160, SHA-2 und Whirlpool, die wesentlich mehr Iterationen aufweisen.

Seit kurzer Zeit kann VeraCrypt auch TrueCrypt-Archive einlesen und in VeraCrypt-Dateien umwandeln. So können ehemalige TrueCrypt-Nutzer leicht umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gelesen, sonst hätte ich es ja nicht gewusst. Das sollte eher meine Skepsis zum Ausdruck bringen. Aber gut, dann probiere ich das. Muss ich mich nicht umgewöhnen :-)

Also bin es mal kurz durchgegangen:

Das deutsche Sprachpackage war schon von Anfang an mit drin. In den bisherigen Truecryptversionen musste das immer nachinstalliert werden.
Schön ist, dass es am Anfang ein Tutorial gibt, dass einem bei der Erstellung eines verschlüsselten Containers (Ordner), oder beispielsweise einer ganzen Partition zur Seite steht. Jemand der
sich neu mit sowas befasst kommt damit jedenfalls gut zurecht.

Gruß
Larry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh