Verschlauchung: Eure Idee ist gefragt ! :)

cry1ng

Semiprofi
Hi,
hab mal gestern mein System komplett gereinigt und nun gilt es die Wakü wieder einzubauen. Allerdings will ich das ganze neu verschlauchen. Hab aber noch nicht so die Idee und weiss nicht ob es empfehlenswert ist.

Meine Wakü besteht aus Blackice Dual, AP700 (schwach im Vergleich dafür leise :), 1A- HV3 und nem Thermaltake Tube AB.

Das Problem liegt darin das man den TT AB nicht so gut befüllen kann bzw es mir zu Umständlich ist. Darum soll unbedingt ein T-Stück verbaut werden. Evtl. auch ein zweiter AB nur habe ich malgehört das sich dann einer der Abs komplett füllt und auch so bleibt was ich nicht unbedingt will. Wichtig ist mir das alles ordentlich aussieht und mich beim Umbau oder so nicht unbedingt stört.

So sieht das ca. aus ;)

61851.jpg

Rechts unten ist die Pumpelinks daneben T-Stück wpfür ich keine optimale Stelle weiss.Mitte: Kühler , oben: Radi und rechts unterm Radi der AB.

So hab ich mir dasvorgestellt
61852.jpg

Nur weiss ich nicht ob es vom Vorteil ist weil die Pumpe halt nicht die stärkste ist. Ich will auch keine neue kaufen weil diese sehr leise ist und kaum vibriert.

Ich warte dann auf eure Vorschläge :)
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zeichnung macht gar keinen Sinn! Die Pumpe ist ja gar nicht direkt mit dem AB verbunden.

Pumpe=>CPU Küko=>Radi=>AB=>Pumpe

Das T-Stück dann einfach irgendwo wo es auch hilft, dazwischen frickeln!

bei verschlauchung halt ich mich immer an folgenden "regel":

so wenig wie möglich schlauch und so , dass es am besten aussieht ^^

dafür ist dann ein aufsteck ab optimal ^^

genau die Verschlauchung so machen wie es am besten aussieht. Das Märchen, dass die CPU zuerst kaltes Wasser bekommen muss, glauben wohl doch noch sehr viele:rolleyes:

Nimm immer den direkten Weg von A nach B:d

Ja das hatte ich soweiso so vor das problematische an der Sache ist halt das T-Stück...
Morgen werde ich allerding eine Art Halterung für den TT AB bauen damit ich problemlos darüber befüllen kann. Somit hab ich leichtes Spiel bei der Schlauchverlegung :)
Danke für eure Antworten :>

ich weis nicht wo das wasser bei deiner pumpe angesaugt wird und ausgespuckt wird von daher habe ich es so gemacht, fals es nicht dstimmen sollte muss du nur schlauch umstecken :)

Zuletzt bearbeitet:
KadereKusen schrieb:

ich weis nicht wo das wasser bei deiner pumpe angesaugt wird und ausgespuckt wird von daher habe ich es so gemacht, fals es nicht dstimmen sollte muss du nur schlauch umstecken :)

So wie du das hast ist es wie ich es auch gemacht Hätte , aber du hast wie du schon sagst die Seiten Verwechselt , Pumpen saugen IMMER unten an und geben es oben wieder raus.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh