Nachdem ich jetzt alle Komponenten zusammenhab und das Mainboard auch schon umgerüstet hab stellt sich mir die Frage nach der verünftigsten Reihenfolge für die Verschlauchung.
Komponenten und deren Position sind:
Case: TT Armor
Board: AW9 MAX
Pumpe : Laing Pro - unterster 5 1/4 Schacht
Radi 1 : HTSF 3fach - auf dem Deckel mit abstand, Schlauchdurchführung über den Laufwerksschächten
Radi2 : ice iergendwas 1fach - an der Hinterwand innen, anschlüsse unten
AB : Cape Coolplex pro 25 - in den Laufwerkschächten über CD-Rom
Kühler :
Mainboard : Mips-set
CPU : Zern
HDD : Watercool Silentstar Doppel - über Pumpe (darüber CD-Rom)
GPU : noch Lukü bis 8800GTX-Kühler verfügbar
Gedacht hatte ich mir folgendes :
Radi1 -> AB -> Pumpe -> (GPU) -> Radi2 -> HDD -> Board/cpu -> Radi1
Macht das Sinn?
Macht es einen Unterschied, in welcher Reihenfolge die Kühler auf dem Board verschlaucht werden? Sollten Sie vieleicht so verschlaucht werden, dass das Wasser quasi von oben nach unter durchläuft, wegen der Flusswiederständer der Kühler?
Und noch eine vorgegriffene Frage: Wie bekomme ich das Wasserraus, wenn die Kühlung für die Graka nachgerüstet wird?
mfg
mocco
Komponenten und deren Position sind:
Case: TT Armor
Board: AW9 MAX
Pumpe : Laing Pro - unterster 5 1/4 Schacht
Radi 1 : HTSF 3fach - auf dem Deckel mit abstand, Schlauchdurchführung über den Laufwerksschächten
Radi2 : ice iergendwas 1fach - an der Hinterwand innen, anschlüsse unten
AB : Cape Coolplex pro 25 - in den Laufwerkschächten über CD-Rom
Kühler :
Mainboard : Mips-set
CPU : Zern
HDD : Watercool Silentstar Doppel - über Pumpe (darüber CD-Rom)
GPU : noch Lukü bis 8800GTX-Kühler verfügbar
Gedacht hatte ich mir folgendes :
Radi1 -> AB -> Pumpe -> (GPU) -> Radi2 -> HDD -> Board/cpu -> Radi1
Macht das Sinn?
Macht es einen Unterschied, in welcher Reihenfolge die Kühler auf dem Board verschlaucht werden? Sollten Sie vieleicht so verschlaucht werden, dass das Wasser quasi von oben nach unter durchläuft, wegen der Flusswiederständer der Kühler?
Und noch eine vorgegriffene Frage: Wie bekomme ich das Wasserraus, wenn die Kühlung für die Graka nachgerüstet wird?
mfg
mocco