Verschlussleiste am ZIF-Anschluss der Tastatur defekt

Dome0711

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar besitze ich ein HP Pavilion g7 Notebook und versuchte mich gestern an dem herausnehmen der Tastatur. War alles kein Problem bis zum Lösen des Flachbandkabels. Dabei brach die Verschlussleiste am ZIF-Anschluss :fire:
Der ZIF-Anschluss und das Flachbandkabel haben beide keinen Schaden davon getragen. Ich kann jetzt das Flachbandkabel nicht mehr befestigen, somit geht die Tastatur auch leider nicht mehr... blöd.
Wo bekomme ich eine solche Verschlussleiste her? Hat jemand evtl. ein defektes Mainboard herum liegen und somit eine solche Verschlussleiste?

IMG_0549[1].jpg

Gruß Dome

Ja habe ich mir schon gedacht das es schwer wird zu reparieren... Ich dachte eher an ein ersetzen. Von einem defekten Gerät ausbauen. Ist das nicht möglich? Kann doch nicht sein das ich wegen diesem kleinen Bauteil ein neues Notebook brauche oder?

Okay und da ist die Verschlussleiste dann mit dabei? die gehört doch zum ZIF-Anschluss dazu oder? An der Tastatur ist doch nur das Flachbandkabel dran?? Oder lieg ich da falsch?

bist du dir da sicher? Dachte eigentlich das an der Tastatur nur das Flschbandkabel dran ist. Die Verschlussleiste gehört doch an den ZIF-Anschluss oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh