Verschwommenes Bild + Neuer Monitor

MrTopBanana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
117
Hallo,


in letzter Zeit fällt mir auf, dass wenn ich Spiele spiele, das "Bild nicht mitkommt". Also z.b. dreh ich mich um und ich kann auf dem weg bis ich stoppe überhaupt nix erkenne außer praktisch die Umgebung und die Farben.

Also wenn ich z.b. Spiel spiele, wo ich schlage und mich mitdrehen muss, weiß ich garnicht wo ich hin haue. Oder wenn ich irgendwo hin schieße, muss ich raten wo ich ca anhalten muss.


Ich hab gegoogelt, weiß aber nicht was das Problem ist.
Mein Monitor is uralt - Flatron irgendwas von LG.

Ich brauch also was neues. Ich spiele immer in 1920xirgendwas.

Das ich mich damit beschäftigt habe, ist mittlerweile auch 3 Jahre her, dass ist genau so lange wie mein Rechner alt ist. Da muss also auch was neues her. Ich weiß also nicht, in wie weit man da jetzt mit dem Monitor vorraus schauen muss. Ich möchte kein 4k Bildschirm und auch kein super großen, hab jetzt ewig auf nem 24ger gespielt und eine Nummer größer würde mir reichen (ist das 2k?)
Ich denke 2k ist auch ne andere Auflösung - da ist jetzt die frage kann ich damit auf 1920 spielen bis ich mir ne neue GPU geholt habe (in den nächsten 2 Monaten)?

Also in kurz:

1. Was verursacht das verschwommene Bild beim drehen in Spielen?
2. Was muss ich kaufen, damit das nicht mehr vorkommt ?
3. Macht es sinn, sich einen Bildschirm zu holen bevor man den Computer upgraded?
4. Habt ihr Kaufempfehlungen für den Monitor ?(gerne auch zur Grafikkarte(wegen Freesync und gsync), aktuell sind die aber so sau teuer :heul:)

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.MotionBlur in Games abgeschalten?,ansonsten liegts an den Schaltzeiten von deinem LG irgendwas.
Aber wenns dir jetzt erst auffällt hmm?
2. 144Hz,TN wenn de wirklich ganz klare Bilder wills ansonsten das ganze in IPS/VA wenn de nen schöneres Bild willst.
3. Wieso nicht?
4. kommt auf dein Budget an und GPU die de hast.

Ansonsten werfe ich paar rein unabhängig von der GPU.

BenQ2730Z,AcerXF270HU,AcerXB271HU,Samsung C27HG70,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Monitor bis jetzt mitgemacht hat, dann ist es nicht der Monitor, der Dein Problem ist.
Denn der wird nicht von einem Tag auf den anderen "nur noch Umgebung und Farben". Das macht er entweder immer, oder nie.
 
Hallo,

danke soweit für die Antworten!

Ich hab vorher immer Strategie Spiele gespielt - da merkt man das auch nicht so.
Aber bei Rollenspielen, Action Spielen e.t.c. da fällt das auf.
Auch beim Lesen, wenn ich halt hin und her scrolle, dann bleibt die Schrift nicht "gleich" sondern verschwimmt.

Vielleicht Spinn ich auch und die gewünschte - gedachte - Technik gibt es gar nicht.
Ich dachte ganz ehrlich das liegt am alten Monitor. Also wenn ich z.b. oben links im Bild was fixiere mit meinen Augen und dann zieh ich mein Bild so, dass ich das fixierte mittig habe. Dann ist alles aufm weg dahin praktisch unerkennbar, weil ich total den tunnelblick kriege.(ist schon erkennbar aber nur so die Umgebung)

Oder ich werde alt... >D
 
Dann ist der Monitor zu langsam.

Wie gesagt 144Hz TN,VA oder in IPS sollte das Prob. größtenteils lösen vorallem bei TN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh