versetzung in die 12

chew1989

Neuling
HAllo,

Kennt sich hier jemand mit Der versetzung in die 12 klasse in nrw aus? Ich hab zur Zeit ein kleines problem mit meiner Versetzung:
Ich bin in der 11. Klasse und bekomme auf dem Zeugnis eine 3 mathe und eine 5 in geschichte und Chemie. Und jetzt weiß ich nicht ob man damit sitzen bleibt. Da ich ja eine 5 ausgleichen kann und ich eine 5 ohne ausgleich haben darf.
Hier steht nur, dass man mit 2*5 in einem nebenfach ohne ausgleich sitzenbleibt, aber wie sieht es mit ausgleich aus?
mfg
chew

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei uns (Bayern) kann man mit 3 nicht ausgleichen! Dazu brauchste ne 1-2!

Selbst wenn du ausgleichen kannst (was möglich wäre), kann die Klassenkonferrenz immernoch entscheiden, dass du trotzdem sitzen bleibst - was ich bei zwei Fünfen nicht für unwahrscheinlich halten würde.

also wenn ich ausgleichen kann, komm ich auf jedenfall durch. Die haben bis jetzt noch keinen wiederholen lassen, der ausgleich konnte.

Bei uns in Schleswig Holstein (und Hamburg afaik auch) brauchst du um eine 5 auszugleichen entweder eine 1 oder 2, alternativ 2 * 3! 6 kann man nicht ausgleichen und eine 5 darf man haben.

mit den Noten wirst du NICHT versetzt :(
Red nochmal mit deinen Lehrern.

nachprüfung gibts nicht in der 11. afaik

hm, danke schon mal für die antworten.
Also nachprüfung kann ich 100% machen. aber weiß jemand ganz genau ob ich versetzt werde? Also ist lehrer oder sowas, weil bei schülern sind das meistens nur gerüchte. Hab heute auch erst erfahren, dass chemie zählt obwohl ich es abwähle, dass war acuh so ein gerücht, bei dem eigentlich alle schüler gedacht haben dass es stimmt^^ Sonst wäre ich erst gar nicht in die situation geraten^^ Und die 3 zählt in nrw auch als ausgleich

Medoxx hat da schon ganz Recht. Mit 2 Fünfen bist du versetzungsgefährdet. Wenn du sie ausgleichen kannst, stellt die Schulleitung einen Antrag. Dann wird auf einer Klassenkonferenz mit allen Lehrern, die dich unterrichten, besprochen bzw. "abgestimmt", ob man dich nun mitnimmt oder nicht. Dann kannst du eigentlich nur hoffen, dass die Lehrer dich mögen. Wenn du da einen Lehrer bei hast, der dich nicht mag, hast du schon fast verloren...

Ausgleichen kannst du im Übrigen mit einer 3, denn der Durchschnitt aus den beiden ist 4. ;)

So ist es hier in Niedersachsen. In NRW wird es mit Sicherheit nicht strenger sein...

@mantodea
Also kann ich mit den beiden fünfen in die 12?
also das mit der konferenz hab ich noch nie gehört. Bin allerdings auf nem privaten katholische gym, deswegen weiß ich net ob es das hier gibt.

privat katholisch :kotz:

wie wärs wenn ma lehrer fragst :rolleyes:?

:-[ okay danke für die info

@xe3tec: welche schule besuchst du denn? Und was soll an der schule schlimm sein? Oo

naja... es kommt drauf an. ich persönlich habe keinen blassen schimmer, wie man im mündlichen ne 5 bekommen kann. ein bisschen halbwissen blubbern kann jeder...
in klausuren kann man immer mal am thema vorbeireiten. wenn das 2x hintereinander passiert, hat man pech gehabt. aber durch das mündliche müsste eigentlich vieles wieder rauszuholen sein!

chew1989 schrieb:
:-[ okay danke für die info

@xe3tec: welche schule besuchst du denn? Und was soll an der schule schlimm sein? Oo

jedenfalls keine shice kirchenschule :fresse:

und dann noch katho meine fresse

bin sport gymi aber mir gings nur um die kirche

jo wir sind auch ein sport gym, um genau zu sein ein privates katholisches sport gymnasium :fresse:
Aber mit kirche ist da eigentlich nichts, wir können nur kein reli abwählen und müssen morgens beten. Aber evanglische(ich zb) werden auch aufgenommen
aber :wayne:

ihr armen ich bin fertig mit meinem abitur :lol:

chew1989 schrieb:
jo wir sind auch ein sport gym, um genau zu sein ein privates katholisches sport gymnasium :fresse:
Aber mit kirche ist da eigentlich nichts, wir können nur kein reli abwählen und müssen morgens beten. Aber evanglische(ich zb) werden auch aufgenommen
aber :wayne:

omfg...

morgens beten ich würd den lehrer in den arsch treten :fresse:

siehe SIG :fire:

ich glaub man wird nur nicht versetzt wenn man zwei 5 in hauptfächern hat
und wenn du die eine 5 im nebenfach ausgleichen kannst is die andere glaueb ich egal weil man mit einer 5 so durch kommt
(aber keine ahnung ob das stimmt is bei mir etwas her)
frag wirklich am besten deinen lehrer weil der sollte das ja genau wissen

bei uns war bis zur 10 ausgleich mit ner 3 möglich

au bei 3 5n, solang man ausgleichen konnte gings

bei uns ist das so wenn man zwei 5 hat kann man nachprüfung machen wenn man besteht kommt man weiter wenn nicht, nicht. So einfach ist das. Und son scheiss mit ausgleichen... WTF davon hab ich noch nie etwas gehört:shot:
Bin auf einer Höheren handelsschule in der Unterstufe und die fragen auch die ganze zeit "Kann ich aus gleichen?" oder "früher ging das doch" etc etc :grrr:

Und die Lehrer haben bestimmt schon 10mal gesagt das es net geht

Naja bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Nachprüfung
bei mir übrings auch wenn ich die letzte Spanisch Klausur verhauen hab :d
Es sei denn ich kann die ein bisschen überreden :p

Ich bekomme in Chemie und Physik auch jeweils eine 5 und kann mit einer 3 in Deutsch & Englisch die Physik 5 und mit einer 2 in Geschichte die Chemie 5 ausgleichen (BaWü).

sry, aber wie kann man denn in der 11. Klasse eine 5 in Geschichte schaffen, und dann auch noch in NRW ?!

das immer NRW niedergemacht wird.....

aber wie man eine 5 in geschichte bekommen kann frage ich mich auch

weil nrw in allen rankings (pisa, firmeninterne rankings) & allgemein als MIES bekannt ist.

ich konnte "damals" meine 5 in Franz auch mit 2 Dreier ausgleichen... von ner 2 konnte ich in dem Jahr nur träumen :haha:

(BaWü)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh