Versicherungs VS Auto Tip fürn Anfänger wer hat Tips ? =)

Remix2k

Semiprofi
Hey,

Ich hab seit dem 29.1 mein lappen :bigok:
Nun ja dachte mir ich möchte kein auto erstmal....jetz doch :fresse:

Versicherung:
Nun ja ich Fange wohl auf 240 % an was ja nun doch sehr viel ist...
Hat jemand tips für mich oder weis jemand wie ich Günstiger an einer autoversicherung komme? oder sonstiges...

Ein freund hat mir was von ADAC erzählt das ich wenn ich bei den fahrsicherheits träning machen (wird kürzlich erledigt hab gutschein :xmas: )
und anschliesend eine auto versicherung bei dennen nehme das ich nun mit 120-160% anfangen würde, weis da jemand was? das auto darf dabei aber nicht älter als 10 jahre sein oder sowas obs stimmt weis ich nicht.

Auto:
Nun ja hätte amliebsten ein Polo 6n nur VW ist ja immer teurer in der versicherung oder? besonders der golf 3 2kolegen zahlen sich da dum und dämlich, allerdings sind es beide die gleichen moddel also 90PS 1,8L GT version.
Gibt es einen golf 3 der günstig unter zu bringen ist in der versicherung? zb ne kleinere version oder so...
Könnte mir auch erstmal ein anderes auto vorstellen auch wenns ne kleine ein lieter schrot möre ist, wenns sehr günstig als fahr anfänger in der versicherung ausfählt.

Wie siehts mit dem Astra F in der versicherung aus als fahranfänger? oder nen Corsa B :d ?

Nur dann würde ich gleich auf ein Vernümptiges auto sparen, also hätte gerne ein Astra G oder Pug 206 nur die sind in der anschafung viel Teurer daher muss für eins dieser beiden moddel erstmal gespart werden.

Achso kennt ihr par gute internet Seiten wo ich mich nach autos umgucken kann?

Danke bin für Hilfe stellung und Tips dankbar,

lg Remix2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wo du dich nach Autos umsehen kannst: mobile.de autoscout24.de .

Also 240% sind echt heftig, übertrieben würde ich sagen, ich bin derzeit auch am Führerschein, werde in auch die Tage hoffentlich auch fertig machen, mein Vater hat auch schon mit dem Versicherungstypen durchgerechnet, ich werde bei 140% einsteigen, und das auf mich und nicht als zweitwagen.

Würde dann auf etwa 1270€ im Jahr kommen, Teilkasko mit selbst beteiligung denke ich mal.
Versicherung ist die DEVK.

Edit: Nach dem ersten Jahr, wenn ich unfallfrei bleibe, sinken die Prozente auf 125%, das sind dann fast 150€ im Jahr weniger!

Zuletzt bearbeitet:
hi,
Danke klingt schonmal gut.

Werde dann auch mal bei mein dad seiner versicherung anfragen.

Hat sonst jemand noch par tips für mich :)

Melde das Auto auf Papa oder Mama an. Die lassen die Karre als Zweitwagen laufen und gut ist. Normalerweise fangen Zweitwagen bei 140% an, wenn ich micht nicht irre.

Du arbeitest nicht zufällig im Öffentlichen Dienst? Dann hätte ich noch ein paar Tipps für dich...

Naja glaub irgendwie nicht das es meine eltern machen, nein ich bin nicht im öffentlichen dienst.

lg

1. Soll ich dir eine Tüte Deutsch kaufen? Deine Grammatik ist grausam :hmm:

2. Ich bin bei der Gothaer, und hab meinen Wagen als Zweitwagen über meine Mutter laufen. Erstes Jahr mit 125% (wenn mich nicht alles täuscht) eingestiegen. Viel günstiger wird man das sowieso nirgendwo kriegen.

3. Als Erstwagen sind imo auch Japaner empfehlenswert. Jedenfalls was die Versicherung usw angeht. Komme da im Moment sehr günstig mit meinem Nissan weg...

3. Als Erstwagen sind imo auch Japaner empfehlenswert. Jedenfalls was die Versicherung usw angeht. Komme da im Moment sehr günstig mit meinem Nissan weg...

Ganz schlechter Tip. Weil damit kann er auch böse auf die Nase fallen. Japaner sind nicht immer billig in der Versicherung. Teilweise schlagen sie die Golfs sogar noch.

Also vor dem Kauf eines Autos auf die HPK achten. Die sollte nicht über 18 liegen damit du dich als Fahranfänger nicht dumm und dämlich bezahlst.

Autos mit hoher HPK sind schonmal alle die GTI oder ähnlich heißen. Sprich Golf 1,2,3,4,5 GTI, Nissan 100NX GTI usw die kannst du gleich alle vergessen. Die alten Honda Civics vor allem die CRX Modelle gehören auch dazu.

erstmal kann ich die HUK-Coburg empfehlen. bin grad letzte Woche dahin gewechselt, sau günstig und gute Leistungen.(allerdings liege ich bei 60%)

dein Problem mit den 240% verstehe ich nicht. wenn deine Eltern ein Auto zugelassen haben, steigst du bei 120% ein (max. 140%), und dazu mußt du nichtmal den selben Versicherer nehmen.

einfach zur Versicherung gehen und die wollen nur wissen wo deine Eltern ein Auto versichert haben(bzw. ob se es haben) und dur wirst eingestuft, aber nicht bei 240%

Zuletzt bearbeitet:
erstmal kann ich die HUK-Coburg empfehlen. bin grad letzte Woche dahin gewechselt, sau günstig und gute Leistungen.(allerdings liege ich bei 60%)

dein Problem mit den 240% verstehe ich nicht. wenn deine Eltern ein Auto zugelassen haben, steigst du bei 120% ein (max. 140%), und dazu mußt du nichtmal den selben Versicherer nehmen.

einfach zur Versicherung gehen und die wollen nur wissen wo deine Eltern ein Auto versichert haben(bzw. ob se es haben) und dur wirst eingestuft, aber nicht bei 240%

Hey,
Also, mein vater ist seit jahren bei der HUK-Coburg oder so :hmm: naja irgendwas mit HUK :d

Hab da mal grade angerufen und gefragt wie es ausieht wenn mein vater mich mit in die versicherung nimmt.

Die meinten das ich ein Eigenständigen Vertrag bekomme, und wenn ich ein Unfall Zauber meinem vater nicht angerechnet wird.

Also Ich bekomme wie gesagt dann ein Eigenständigen Vertrag getrennt von meinem Vater und das Beste ......:d --> Ich Fang dann auf 140% an :xmas:

Also werde ich das mal mit meinem Vater Bequatschen :fire: wird nen heises Gespräch >>DAD=Sturkopf :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh