Versicherungsfrage...

Neikie

Enthusiast
hi

mein kumpel hat grad meine ixus 850is auf den boden geschmissen.
er sollte ein foto von mir machen und sie ist ihm irgendwie aus der hand gefallen.

das gehäuse hat tiefe kratzer und es ist aufgesprungen.
akku raus usw...

wie pack ich des nun am besten an dass ich eine neue ixus850 bekomm?
weil will keine reparierte (prinzipiell egal aber bei kameras ist das so ne sache).
wenn ich mir ne neue bestell und er dann mit der rechnung zu seiner versicherung geht?

hatte bisher noch nie einen versicherungssschaden und bin deshalb auf dem gebiet ein noob... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am bessten soll der mal die Versicherung anrufen und denkt euch einen glaubwürdigen ablauf aus... ;)
Denke das könnte klappen, aber nicht übertreiben! :fresse:

gut. ist halt nur die frage ob die versicherung die kamera reparieren will oder ob ich mir ne neue kaufen kann und die mir dann das geld wiedergeben.
brauch die kamera nämlich dringen.

geh ertsmal davon aus das die die reparieren lassen wollen, kommt aber denke ich auch auf den wert und den jeweiligen schaden an

und einfach ne neue kaufen und hoffen das die versicherung die rechnung übernimt würde ich nicht machen.
nen monat musste schon meinkalkulieren

Ruf am einfachsten die Hotline an, die kennt die aktuellen Regeln und sagt dir was zu tuen ist ;)

Wenn dein Kumpel Schuld ist, dann muß er das mit seiner Versicherung klären. Geht meistens auch online.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh