Versicherungsschaden Frage?!?!

Bremer

Neuling
Hallo!

Ich habe ein Problem. Und zwar war ich neulich bei einem Freund. Ich bin ein wenig übereilt die Treppe runter gelaufen und bin unten ins stolpern gekommen und leider war unten eine Glastür.
Diese Tür ist dann auch zu bruch gegangen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500€.
Ich habe den Vorfall auch so bei meiner Versicherung angegeben.
Der Person der ich die Tür kaputt gemacht habe hat bei meiner Versicherung angegeben das ich die Treppe runter bin und dann über Schuhe gestolpert bin.
Jetzt will meine Versicherung nicht zahlen. Ist das rechtens so oder muß meine Versicherung zahlen?

Vielen Dank für die Antworten!

gruß
Bremer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher Begründung will die nicht zahlen? Sowas müssen die ja dann angeben..

Mit meinem begrenzten Rechtsverständniss müssten die schon zahlen, solange du es nicht mit Absicht bzw Vorsatz gemacht hast.

Da sollte normalerweise die Haftpflicht für aufkommen.

Wäre aber wirklich nett, wenn du mal die Begründung deiner Versicherung angeben könntest, damit man sich ein klareres Bild machen kann.

Voolean schrieb:
Mit welcher Begründung will die nicht zahlen? Sowas müssen die ja dann angeben..

Ich sag mal so.

ER sagt, er ist die Treppe eilig runter gelaufen und ins Stolpern gekommen.

Sein Freund sagt, er wäre über Schuhe gestolpert, die im Weg standen.

Das sind dann schon mal ZWEI unterschiedliche Aussagen, an denen sich eine Versicherung aufhängt und NICHT zahlt ;)

Zumal es ja wohl die Schuld seines Freundes ist, wenn er seine "Plunden" so im Weg stehen lässt, das andere drüber fallen. :rolleyes:

Ach ja,,obiges ist keine Wertung, nur mal so der Kommentar, den ich als Versicherung hätte ;) wenn ich nicht zahlen wollte oder mir eine Sache schleierhaft vorkäme.

Also mein Freund hat auch geschrieben das ich die Treppe runter gekommen bin. Doch er hat geschrieben das ich über Schuhe gestolpert bin und ich habe einfach geschrieben das ich "nur" gestolpert bin.

Die Versicherung hat es so formuliert das sie dafür nicht zuständig sind, wegen der herum liegenden Schuhe.
Den genauen Wortlaut habe ich leider nicht im Kopf, aber ich werde ihn später nachreichen.

Japp, das was Mighty sagte habe ich mir auch schon gedacht und du hast es jetzt ja auch bestätigt. Aus Sicht deiner Versicherung haben sie recht. Da müsste dann die Versicherung deines Freundes greifen, obwohl die sich sicherlich auch rausreden werden und zwar mit Berufung auf die Schuhe, die da "leicht fahrlässig" gestanden haben.

Bremer schrieb:
Der Person der ich die Tür kaputt gemacht habe hat bei meiner Versicherung angegeben das ich die Treppe runter bin und dann über Schuhe gestolpert bin.
Jetzt will meine Versicherung nicht zahlen. Ist das rechtens so oder muß meine Versicherung zahlen?

"Ordnung ist das halbe Leben." - Darauf wird sich wohl auch die Versicherung berufen und in diesem Fall nicht zahlen :) Kommt halt diesmal 'ne etwas günstigere Holztür rein und kein "gefärbtes Glas aus China" :asthanos:

Das man (sofern es ja die Wahrheit ist) exakt dieselbe Geschichte bringt, wäre wirklich von Vorteil gewesen.
Nun prallen ja zwei mehr oder weniger versch. Storys aufeinander, welche der Versicherung womöglich gerade recht kommt.
Das die sich drücken wollen wo es nur geht, ist eh klar. :d

jo, alles geld geier ...

mich interessiert mal eins als mitarbeiter einer versicherung... um welche gesellschaft handelt es sich?
antwort gerne auch per pm, um irgendwelches geschwafel von wegen "war ja klar, daß die nicht zahlen..." usw. zu vermeiden.

kleiner tipp... laß dich nicht unterbuttern.
DU hast den schaden verursacht, wodurch spielt erst einmal die zweite geige.

Er kann ja behaupten er sei über seine eigenen Schuhe gestolpert!, hat einfach vergessen wo er sie stehen lassen hat..... :d

mfg

Leider kann ich nicht mehr sagen über welche Schuhe ich gestolpert bin, dort standen ja sehr viele Schuhe, es war auf einer Party. (Ich hatte aber nichts getrunken)

@chibu ich schick dir heute abend eine pn

hmmmm,
ich fliege min. 2x in der Woche ne Treppe runner, aber ne Tür habe ich dabei noch nie gekillt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh