Versiffte Autositze - Welche Schonbezüge?`Was tun gegen Hundegeruch?

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Yay Luxxer,ein neuer Thread für euch :d
Ich hab,wie oben steht,folgendes Problem:
Autositze gereinigt.Erfolglos.Sieht immernoch dreckig aus.Und riecht nach Hund.Ekelig :kotz:
Hab also mal nach Schonbezügen geschaut,bin aber nicht schlüssig geworden.Sollte schon ein etwas besserer sein,also Lammfell.Nur wo kaufen und was beachten?Und wie werd ich erstmal den Hund los?Allein die Haare zu entfernen oO wo die alle landen,das ist echt unglaublich :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du den hund loswirst ist net gerade schwer:fresse:
Ich denke da tun es auch ganz einfach decken oder so die du einfach drüberlegst;).

mfg
Vincent

Zuletzt bearbeitet:
Wuff.
Ich besorg mir das Zeug morgen mal im Supermark.Hauptsache es hilft dauerhaft.
Btw,keiner einen Tipp zu schönen Schonbezügen?Ich sitz nicht gerne auf Oberflächen,die wie Kloake aussehen :drool:

Für was?Schonbezüge?Hab ich schon.Wobei die recht teuer waren,am billigsten gabs welche bei Otto.Nur weiß ich halt nicht,worauf ich achten muss bzw obs irgendwo Qualitätsunterschiede gibt etc.

Wieso willst Du den Hund loswerden? Das ist doch kein Auto oder ein Fernseher? Ansonsten in deinem örtlichen Tierheim vorbeischauen?

Ich wollte eigentlich den Vorschlag von l@mer annehmen und ne Decke drübertun.

:lol:
Ich meinte den Geruch,ich hab keinen Hund.Sonst würd ich das ja garnicht riechen :bigok:
Tier`=Verantwortung ist mir schon klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich gebe dir mal nen tipp. hier geben leute tipps die nicht mal nen führerschein haben :rolleyes:

also suche dir einen namenhaften auto aufbereiter. lass dir ein angebot machen und ich kann dir jetzt schon sagen dein wagen wird wie ein neuwagen von innen aussehen. es lohnt sich echt nicht seine eigenen hände dreckig zu machen für die paar kröten.

also hier der preis von meinem stamm aufbereiter!

Komplettes auto lack schleifen,polieren,versiegeln
und
komplett innenraum mit himmel säubern das heisst: spezielle bürste mit chemischen mitteln waschen und den dreck mit speziellem staubsauger absaugen das dreckige aus den sitzen! dann kofferaum armaturen mit allen drum und dran und motorwäsche mit gummipflege etc.... also wie gesagt das exclusiv packet für 130€ nach meiner meinung lohnt es nicht selber hand anzulegen da man sowieso nicht die qualität erreicht wie ein aufbereiter!

also kurz gesagt

leih dir nen NassTeppichreinigerSauger aus....damit wirds richtig sauber!

also suche dir einen namenhaften auto aufbereiter. lass dir ein angebot machen und ich kann dir jetzt schon sagen dein wagen wird wie ein neuwagen von innen aussehen. es lohnt sich echt nicht seine eigenen hände dreckig zu machen für die paar kröten.
N paar Leute hier weden schon eins haben,und wenn nicht,die Eltern werden wohl putzen und ihr wissen weitergeben.
130€ haben oder nicht haben,für das Geld muss ich 2 Tage arbeiten,aber brutto.Da mach ichs lieber selbst.Bzw was die Sitze angeht,das Auto war von einem Händler,wenn der keine bessere Verkaufsreinigung hinbekommen hat,dann wirds wohl auch nicht besser gehen.Versiffte Sitze sind nunmal keins.Und mein Gott,n Plastikinnenraum werd ich wohl selbst säubern können,Material kostenlos da verfügbar bei den Eltern.Plus den Schonbezug und ich bin bei 40! statt 130€.

@Oyko Miramisay
Teppichreiniger hatte ich schon.Halt von Hand statt Maschine.Ist da ein Unterschied?

@Fooki: 130€ ist eine Menge Geld. Wenn Du das Geld aus dem Fenster rausschmeissen willst, dann tue es, aber erspar uns bitte solche Aussagen. Danke und willkommen auf der Igno-Liste.

Nun zum Thread.

Ich würde wie folgt vorgehen:

-> Sitze raus, die Bezüge runter und ab in die Waschmaschine
-> Den Wagenhimmel mit Teppichreiniger, es gibt so Schaum, den man dann mit dem Staubsauger aufsaugt. ABER: Lass den Stoff nicht nass werden, das ist dann hässlich vor allem es dauert ewig, bis es wieder trocken ist.
-> Solange die Sitze draussen sind, den Fahrzeugboden mit Teppichreiniger reinigen, gründlich, auch unter dem Rücksitz.
-> Staubsauger schnappen und die Lüftungsschlitze durchsaugen.

Das mit Febreze würde ich mal ausprobieren.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
@'cuda
Wow,danke.
Mein Himmel ist zum Glück aus Plastik :)
Sitz ausbauen mach ich mal am Wochende,das wird sicher ne Aktion,den Stoff darunter kriegen.
Einstweilen hab ich noch einen anderen Stoffreiniger aufgetragen,morgen füh weiß ich mehr.

@Oyko Miramisay
Teppichreiniger hatte ich schon.Halt von Hand statt Maschine.Ist da ein Unterschied?

Na klar, die Sitze werden triefnass eingesaut und der saugt den Schaum komplett tief raus....mein Polo war ein Betriebsfahrzeug und hatte nen schwarzen (anstatt grau) Fahrersitz.....nach dem 2ten Mal drübergehen musste ich auch noch die restlichen Sitze machen, weil die auf einmal zu dunkel waren.....wie neu und du hast nen herrlich frischen Duft....Oxy Power

da kannste zu Hause auch mit die Teppiche reinigen...

und son Ding musste dir leihen

und Vaddi gibt watt zu weil der will auch mal ran!!!

Zuletzt bearbeitet:
Achja, und als Geheimtip mal so am Rande: BREF Fettlöser

Das Zeug eignet sich für alles!
- Felgenreinigung
- Motorreinigung
- Sitze
- Plastikteile
- Harz
- ..

Wenn man damit was an der Karosse saubergemacht hat, am besten mit Wasser abspülen und dann neue versiegelung drauf. Das Zeug wirkt wunder! Und das für 2-4€. Wesentlich billiger, als der Komplettsatz Autokur aus der Auto-Drogerie.

Meine Felgen vom Achter mache ich mit Autoschampoo sauber und einem Schwamm aus der Mamas Küche. Sehen wir am ersten Tag aus. Die vom Siebener mit einer Zahnbürste :fresse:

'cuda

Jo, die Zahnbürste ist auch immer wieder gut! Pflegt schön sanft! :)

Jedenfalls werde ich nie wieder eines unserer Autos mit dem Hochdruckreiniger aus dem Cleanpark bearbeiten. Null Erfolg, und nur mehr Arbeit. Allenfalls die Schaumwäschen, um das gröbste anzulösen. Von Hand lässt sich einfach das beste Ergebnis erzielen in Sachen Autopflege.

Febreeze stinkt selbst zum Himmel. Und es trocknet schlecht. Du müsstest die ganzen
Sitze erstmal ordentlich absaugen und auch unbedingt mit Teppichreiniger drüber,
danach trocknen lassen.....gut durchlüften und dann fast ne ganze Woche lang täglich mit Febreeze einsprühen und wieder gut durchtrocknen lassen...
nach 1-2 Wochen dann stinkt die Karre nicht mehr nach Febreeze, aber auch nach nichts anderem mehr.
Lohnt sich schon.. is nur aufwendig.. ich persönlich hasse dem Geruch von Febreeze, aber wenns zuvor noch ekliger nach Hund stinkt.... wayne.... is ne Verbesserung.
Und wegen Schonbezügen.. ich hab so Halbbezüge aus dickem Kunstleder mit recht harter Polsterung.. is zwar nich das beste aber man sitzt fest und es schaut edel aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es wie oyko machen. Wasch- bzw Nass/Trockensauger und einen ordentlichen Reiniger dazu. Trockenzeit musst Du da natürlich mit einplanen, aber noch ist es nicht so kalt und in einer Garage mit Heizstrahler sollte das in ein bis Zwei Tagen gegessensein. Alternativ vll einen Dampfreiniger?

Febreeze stinkt selbst zum Himmel. Und es trocknet schlecht. Du müsstest die ganzen
Sitze erstmal ordentlich absaugen und auch unbedingt mit Teppichreiniger drüber,
danach trocknen lassen.....gut durchlüften und dann fast ne ganze Woche lang täglich mit Febreeze einsprühen und wieder gut durchtrocknen lassen...
nach 1-2 Wochen dann stinkt die Karre nicht mehr nach Febreeze, aber auch nach nichts anderem mehr.
Lohnt sich schon.. is nur aufwendig.. ich persönlich hasse dem Geruch von Febreeze, aber wenns zuvor noch ekliger nach Hund stinkt.... wayne.... is ne Verbesserung.
Und wegen Schonbezügen.. ich hab so Halbbezüge aus dickem Kunstleder mit recht harter Polsterung.. is zwar nich das beste aber man sitzt fest und es schaut edel aus ;)

Febreeze hat geholfen.Riecht jetzt deutlich! besser.Und der Chemogeruch geht auch schnell wieder raus,Auto stand dann 2 Tage in der Garage,offene Fenster und der Keks war gegessen.
Schonbezug ist drauf,einer,weil so teuer :d Ist so ein Lammfellding von Otto,35 inkl sind ganz iO.Warm,wuschelig,weich :d
Teppichreiniger,Nassreinigung hatte ich probiert.Plus die Chemokeule.War erfolglos.Und zum Ausbauen der Sitze,abziehen und waschen hatte ich noch nicht die Zeit.
Danke für die guten Tipps.Ich komm gerne wieder :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh