Version 22H2/23H2 (Build 22631.3235) KB5034848 Preview ?

R

Rockt

Guest

Version 22H2/23H2 (Build 22631.3235) KB5034848 Preview​

wird nicht angezeigt im MS Update Center ,
nur bei dem einem PC beim 2. nicht
tja ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den Schalter bei Windows Update gesetzt, um die Updates frühzeitig zu erhalten? Ansonsten kommt das auch in Wellen.....

Eventuell einfach mal weniger am System rumbasteln, dann klappt es auch mit dem Update.
:unsure:

Ich hatte das Update manuell runter geladen und installiert das hat zwar gedauert lief aber ohne Fehler
sauber durch , das hat ja wohl mit dem olle Edge Browser von Microsoft nichts zu tun, denn auf dem 1. PC ist der auch komplett entert da kam das Update automatisch sofort !
Das der Edge Browser sich nicht mehr automatisch aktualisiert installiert sind keine
schweren System Eingriffe ,
sondern Eingriffe wie man auch schnell wieder rückgängig machen kann .
Die Infos die im Web. dazu stehen die kanste alle komplett in die Tonne ich habe da einen besseren
Weg gefunden der auch funktioniert mit 11 22H2 ohne dass das System Beschädigt wird .

Seit dem Update KB5034848
funktioniert mein Windows-Explorer nicht mehr !
Kann mir jemand helfen ?

Ich habe W11Pro mittels Datei hochstufen müssen.

Meine Notizen dazu. Den Rest sollte man damit dann finden.
200kb file

windows11.0-kb5027397-x64_3a9c368e239bb928c32a790cf1663338d2cad472.msu

1x neustarten

windows + r + winver sagt jetzt w11 23h2

windows +r + tpm.msc -> zeigt mir jetzt tpm aktiv an

Klar wenn man selber war verändert denkt man gleich es liegt am Update ,
oft sind die auch Fehlerhaft also man kann nicht immer darauf vertrauen ,
Probleme habe ich bis jetzt keine seit der Installation .

Gestern kam ganz normal das Windows 22H2 Update so wie ein
Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, Version 22H2 ,
lief alles ohne Fehler normal sauber durch ,
ein Update auf 23H2 wurde immer noch nicht angeboten ,
X-mal mit dem MS Support Gechattet viel Text viel bla bla Microsoft will das Problem nicht lösen ,
bietet immer noch kein Manuelles Update an und ich soll weil man nicht weiter weiß,
die Iso installieren was zur Folge hat, alle Daten und Einstellungen weg,
also da kann ich auch gleich Format c: machen und installiere eine Gute Linux LTS Version,
da habe ich so einen Ärger nicht mit das Updates zurück gehalten und nicht ausgeliefert werden ,
seit 2019 läuft hier bereits schon ein PC mit Linux LTS keine Probleme .

einfach da runterladen und installation durchführen:
ich kann langsam diese Blöde.ISO nicht mehr sehen und Windows wird hier auch nicht extra Neu installiert nur weil Microsoft Updates zurück hält !
Wenn ich mal Neu installieren muss kommt sicherlich nicht noch mal Winblöd drauf,
sondern eine Gute Linux LTS Version .
Mit meiner Linux Version schlecht eingedeutscht hatte ich ein kleines Problemchen ,
Deutsches Wörterbuch DE fehle ganz in allen Anwendungen ,
Googlen-Suche schnell gefunden, Sudo xxx die Sache war schnell erfolgreich erlegt
innerhalb von 15 Minuten ,
wie lange schlage ich mich jetzt mit Winblöd 11 rum das kein 23H2 Update kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Neuinstallation, du installierst die neue Version drüber. Das ist quasi das manuelle Update.

Das ist keine Neuinstallation, du installierst die neue Version drüber. Das ist quasi das manuelle Update.
ich habe kein DVD Rom und kein USB Stick auch nicht vor das extra zu kaufen nur weil Microsoft hier
Updates zurück hält, die man bequem online installieren könnte .
Das ganze ist auch zu umständlich und dauert zu lange ,
von drüber installieren halte eh nichts keine saubere Windows Installation mit viel Alt Lasten und Müll .

Zuletzt bearbeitet:
ISO runterladen, doppelklick auf die ISO, ISO wird gemountet, Setup öffnet sich, Installation durchführen.

Du brauchst weder ein DVD Laufwerk noch einen USB Stick, das läuft direkt aus Windows heraus.

Aber am besten steigst du auf Linux um, an Lösungen bist du ja anscheinend nicht interessiert, immer eine andere Ausrede warum du diesen oder jenen Lösungsweg nicht nehmen willst oder kannst.

ISO runterladen, doppelklick auf die ISO, ISO wird gemountet, Setup öffnet sich, Installation durchführen.

Du brauchst weder ein DVD Laufwerk noch einen USB Stick, das läuft direkt aus Windows heraus.

Aber am besten steigst du auf Linux um, an Lösungen bist du ja anscheinend nicht interessiert, immer eine andere Ausrede warum du diesen oder jenen Lösungsweg nicht nehmen willst oder kannst.
Ja mit der vorgehendsweise die du empfiehlst macht er ein Inplace Upgrade / Update aber keinen Clean Install .

Dazu ist ein Minimum von 8 GB Ram Voraussetzung als USB-Stick.

Ist doch sein Problem wie er updatet. Er weiß was gebraucht wird. Nicht unser Probl.

@tom1tom
Wenn das Update über die Updates angeboten wird, ists ja auch kein Clean Install, da wäre es dann ok. Aber über die ISO zu installieren geht nicht, weil kein Clean Install. Was ein Quatsch.

Ja, es kann mal Sinn machen nach langer Zeit sein System neu aufzusetzen. Will er ja aber auch nicht, dann lieber Linux. Frag mich warum er nicht Linux installiert. Hab eben mal die erstellten Threads überflogen, da ist ja ständig dieses Geheule mit blödem Windows und Linux ist besser.

Den Troll sollte man echt nicht mehr füttern...

edit: ein hoch auf die Ignorieren Funktion.

Mein Tipp, schaue einmal was für einen Prozessor du hast, vielleicht liegt es daran.
Ansonsten empfehle ich dir diesen Artikel durchzulesen.
Im Artikel wird beschrieben, welchen Prozessor du haben musst und welche minimalen Anforderungen das Update 23H2 braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh