Versionen der Zalman 7x00'er Reihe

fannse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
287
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,
die oben genannte Reiche scheint ja ziemlich gut zu sein und eigentlich will ich mir auch einen davon kaufen, nur:

Schaut mal da:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikelgruppen.php?cPath=1_353_380

Es gibt also schon vier Versionen davon:

Zalman CNPS 7000 B - AL CU 3000 30.90€
Zalman CNPS 7000 B - CU 3200 39.90€
Zalman CNPS 7700 - AL CU 42.90€
Zalman CNPS 7700 - CU 49.90€

Wie ich gelesen habe, ist der Vorteil/Unterschied der 7700 der 120mm Lüfter. Die Al Cu Versionen sind anscheinend leichter als die massiven Kupferversionen.

Ehrlichgesagt, ist mir der für 30.90€ am liebsten :haha:. Aber was meint ihr: Gibt es große Unterschiede, zwischen den Leistungen der 7000 und 7700 Reien bzw. den Cu und AL CU Versionen?

Informiert mich bitte :wink:
Tschüssi, Fannse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 7000er waren die Unterschiede zwischen Vollkupfer und AlCu eher gering also nehme ich an, dass es beim 7700er nicht anders ist. Wenn es dir auf 3-4C° nicht ankommt, dann greif ruhig zum AlCu.
 
Sanbonmatsu schrieb:
Beim 7000er waren die Unterschiede zwischen Vollkupfer und AlCu eher gering also nehme ich an, dass es beim 7700er nicht anders ist. Wenn es dir auf 3-4C° nicht ankommt, dann greif ruhig zum AlCu.

Yep - beim 7000er war der Unterschied absolut minimal. Ist immer noch ein guter Kühler - die günstigste Variante sollte reichen
:xmas:
 
Und wie sieht's mit dem Unterschied zwischen 7000 und 7700 aus (Im Bezug auf den größeren 120mm Lüfter)? Und was sagt ihr zu der Kühlleistung eines Thermalright XP-120? Der ist mir sehr symphatisch aber halt ziemlich teur, nich wahr?

So muss jetzt in die Stadt, man sieht sich höhö :wink:
Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh