Verständnisfrage 1050TI-Speichergeschindigkeit

plessless

Enthusiast
Moin,

ich habe eine Asus 1050TI bekommen. Diese ist nur für meinen "Ausprobier" Rechner gedacht.
Laut Google ist die Speichergeschwindigkeit 7000 MHZ, im Afterburner wird jedoch nur 3504 angezeigt.
Hat die Karte 2x Speicher a 3500? Dann würde der Wert ja stimmen. Oder wie muss ich das ganze verstehen?

Vielleicht kann ja wer helfen.

Besten Dank

jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afterburner liegt richtig und deine Google Quelle liegt falsch.

Der Real anliegende Takt sollte sogar "nur" bei 1750MHz liegen. Der effektive Takt (berücksichtigt wie viele Bits pro Takt übertragen werden können) ist wiederum ne andere Sache und wird bei deiner Karte mit 3500MHz angegeben.

Auch meine RTX 2070 hat nur 1750MHz realen VRAM Takt, der effektive Takt liegt aber bei 7000MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh