Verständnisfrage: 1680x1050 = 16:9 oder 16:10 ?

Konan_HQ

Enthusiast
servus jungs,

das ist das erste mal, das ich mit TFT's und WS außeinandersetze. bisher kannte ich nur den ausdruck 16:9 und habe damit breitbildfernseher assoziiert. hab mir jetz den HP 22" WS Pavilion w2207 bestellt und würde gerne für spiele wie CS:Source und Armed Assault wissen, ob ich im Grafikeinstellungs-Menü 16:9 oder 16:10 auswählen muss (das die native auflösung 1680x1050 ist und auch eingehaltn werden muss, weiß ich).

danke & grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechne mal aus: 1680 geteilt durch 1050 was kommt raus?

und jetzt rechne mal aus 16 geteilt durch 9
und 16 geteilt durch 10

merkste was? kann man doch auch selber drauf kommen-.-

Die native AUflösung wirst du mit CSS nicht fahren können.

Meines Wissens unterstützt CSS nur eine etwas kleiner WS Auflösung als 1680x1050

Greetz Nash

rechne mal aus: 1680 geteilt durch 1050 was kommt raus?

und jetzt rechne mal aus 16 geteilt durch 9
und 16 geteilt durch 10

merkste was? kann man doch auch selber drauf kommen-.-

hehe ob du's glaubst oder nich, genau das hab ich vor'm posten gemacht - wollte aber sicherheitshalber nachfragen, weil ich bisher absolut null plan von der materie hatte/hab.

danke, dann freu ich mich auf 16:10 :)

@nashdaq
ich schau direkt mal nach. wehe denen!!!!

btw blaire, bist du's?

hi, css unterstützt 1680 *1050 :)

gibt keine probleme ! .....

mfg

mal ne frage am rande:

das format 16:9 hat sich ja bei TVs mehr oder weniger etabliert.

warum haben widescreen pc monitore jetzt eigentlich das format 16:10?!

jau, danke jungs - hab auch direkt im spiel nachgeguckt, ob's geht :bigok:

Das hat nichts mit der Materie zu tun, sondern ist einfachste Mathematik.

das internet ist schon toll, gell? möcht ma sehen, wie du im RL vor mir stehend so klugscheisserst...

ich hab ne simple frage gestellt, um mich zu vergewissern und habe ne antwort bekommen - sache erledigt. da brauchst du deinen senf nicht noch dazu geben!

Das ist keine Klugscheisserei - Mathematik sollte man als angehender Abiturient beherrschen.

Nebenbei:
Mein Leben spielt sich zum Glück noch größtenteils im "RL" ab.
Ich teile Kritik tag täglich anderen Menschen persönlich mit und hätte somit auch kein Problem, mich vor dich zu stellen und dir meine Festellung mündlich darzulegen.

naja im abi kann man mathe ja leicht "umschiffen" indem man das einfach nicht mit rein nimmt^^

und die paar defizite kann man schon ausgleichen^^

ich würde vorschlagen back2topic oder close!

Das ist keine Klugscheisserei - Mathematik sollte man als angehender Abiturient beherrschen.
du raffst es nicht, oder? wenn man sich mit sowas noch nie im leben beschäftigt hat, wird ne nachfrage jawohl erlaubt sein, ohne das einer den klugscheisser rauslassen muss!

Nebenbei:
Mein Leben spielt sich zum Glück noch größtenteils im "RL" ab.
Ich teile Kritik tag täglich anderen Menschen persönlich mit und hätte somit auch kein Problem, mich vor dich zu stellen und dir meine Festellung mündlich darzulegen.
schön, dann ham wir ja was gemeinsam und du änderst deinen abfälligen ton. ich hab übrigens vor 3 jahren abi gemacht ;)

Beruhigt euch mal wieder. Und außerdem: :btt:

mal ne frage am rande:

das format 16:9 hat sich ja bei TVs mehr oder weniger etabliert.

warum haben widescreen pc monitore jetzt eigentlich das format 16:10?!

Würde mich auch mal interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh