Verständnisfrage DVB-C

koaschten

Enthusiast
Hallo,
wir haben einen Kabel Deutschland Haus-Kabelanschluss für 6 Miet-Parteien. Zurzeit schau ich noch ganz normal "in die Röhre" und hab für das ab und zu mal Aufzeichnen nen analogen USB-Stick.

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob das Digital-Kabel Angebot, wenn eingespeisst
- bei allen Mietparteien ankommt?
- es grund-verschlüsselt ist?

Würde es reichen sich nen DVB-C Stick zu besorgen um in den Genuss von Digital-Kabel zu kommen? Wir bezahlen den Kabelanschluss über die Nebenkosten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho,

bei Kabel Deutschland sind die digitalen Programme immer mit dabei, d.h. die öffentlich rechtlichen Programme kann man immer frei in digital empfangen.

Die privaten Programme sind grundverschlüsselt, d.h. man benötigt einen Smartcard von KDG und einen passenden Receiver / DVB-C Karte mit CI-Slot und eventuell passendem CA-Modul.

Wenn der Kabelanschluss bereits über die Nebenkosten bezahlt wird, kann man für 2,90€ monatlich eine Smartcard (bzw. bis zu drei) bekommen, wenn man die Seriennummer eines von KDG zertifizierten Receivers angeben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst also, ich kann ARD, ZDF, die Dritten etc frei empfangen wen ich nen DVB-C Receiver anstöpsel, muss aber CI + CAM + Smartcard kaufen für dir Privaten und 2,90 monatlich zahlen?

Genau.
Allerdings hat der KD-Receiver (gibts möglicherweise von KD kostenfrei dazu?) schon eine eingebaute Ci+CAM Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Receiver von Kabel ist Crab. Erst ab Mai kommen Receiver mit HDTV, aber dann auch CI+.

OFFIZIELL sind nur ÖR Sender frei.... aber es gibt Wege auch für die Privaten Sender, wenn du nur einen USB Stick hast.
Oder einfach bei der Hausverwaltung beschweren...evtl. gibt es in eurer Gegend kleine örtlich Kabelgesellschaften, die NIX verschlüsseln.

Wenn Du keinen Receiver hast, gibts da auch die Option das Du ihn mietest, kostet dann statt 2,90€ halt 9,90€ monatlich.

Oder Du kannst den Receiver einmalig für 69€ kaufen.

Soweit ich weiss ist der Receiver aber noch nicht HD fähig. Da soll wohl einer kommen wenn die privaten in HD eingespeist werden.

die jetzige situation, also das einige (leider viele) kabelbetreiber, sender die free2air-sender verschlüssen ist schon bullshit hoch 10!

mit hd+/ci+ wird es aber noch besser, wie z.b hier zu lesen ist:

CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen
heise online - CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

ich kann die leute, die für diesen mist auch noch geld zahlen nicht verstehen!

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh