[Verständnisfrage] FHD @1440p

Frankee

Enthusiast
Hallo zusammen,

da ich mit einem 27 Zoll Monitor liebäugele habe ich mich versucht ein wenig einzulesen und weiß nun, dass 144HZ nicht verkehrt wären wenn man FPS a la BF4 spielt.
Auf einem 27 Zoll würde ich aber auch gerne 1440p haben / nutzen um den Monitor auch entsprechend auszufüllen. Die Kombi aus allen 3en machen die Monitore aber alle ein wenig "teuer" daher habe ich mich gefragt ob es denn Sinn macht einen 27 Zöller FHD mit 144HZ zu kaufen und via AMDs VSR auf 1440p laufen zu lassen.

Hat sich damit schon einer beschäftigt?

Danke im voraus und schöne Weihnachten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nativ ist immer besser als DS.

DS ist eigentlich dann sinnvoll wenn das spiel kein AA hergibt.

aber BF tut das und du brauchst kein DS

zudem kannst du dann aufn desktop nicht mehr so schnell switchen

Also lieber einen richtigen 1440p Monitor kaufen, gut danke Dir.

Wenn du genug Sitzabstand hast dann kannst du problemlos FHD 27" kaufen. Eine höhere Auflösung wie WQHD bedeutet auch, daß mehr Pixel berechnet werden müssen also ~30% weniger FPS.
Wie viel FPS schafft denn deine aktuelle Grafikkarte in BF4 ? Wenn du dir 144Hz kaufst dann kannst du bis zu 144FPS zuspielen/wahrnehmen. In FHD machbar aber in WQHD schon relativ schwer.

Soweit ich bisher verstanden habe ist es nicht schlimm wenn man keine 144FPS erreicht bzw. bei 144HZ wird das Bild schneller wiederholt und somit kann das auch schon interessant sein beim surfen / Office nutzen.
Mit Mantle erreiche ich so PlusMinus 100FPS, schwankend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh