Verständnisfrage zu Ramteiler-Funktion

carrrramba

Neuling
Moin,

folgende Verständnisfrage:

Ich habe das Asrock 775 Dual-VSTA mit einem Conroe 6300. Nun möchte ich mir neuen Speicher kaufen und würde die CPU gerne ein wenig übertakten.

Im Handbuch des ASrock steht, dass ich im Bios unter "Dram Frequency" ja meinen Speichtertyp auswählen kann(zB 333MHz für DDR2 667). Wenn ich jetzt den FSB hochschraube, setzt das Board dann für mich den passenden Speicherteiler, so dass der Ram nicht mitübertaktet wird?

Wenn dem so ist, könnte ich doch ruhigen Gewissens 667 Ram nehmen und die Mehrkosten für 800er Ram sparen oder?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten :angel:

gruss
carrrramba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nicht so. bei dir wird der speichertakt mitsteigen (333 Mhz Speichertakt = FSB => Teiler 1:1)

so wie du das schilderst ist das nur bei den Nforce 6xx chipsätzen

btw ddr2 800 speicher ist gar nich mehr so teuer, zB G.Skill GBNQ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh