Verständnisproblem - Zusammenbau AGB und Water Block für Liing D5

Usagi Ssun

Neuling
Hallo,

Ich steige von einer Externen Wakü auf Intern um und mir erschließt es sich nicht wie ich den
AGB EK-RES X3 250 Reservoir mit dem EK - D5 Water Block verbinde!

- https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-res-x3-250-reservoir-waek-526.html
- https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-d5-x-top-csq-acetal-waek-430.html

Ich möchte da einen stimmigen Übergang haben, aber so wie ich das verstehe und sehe, müsste ich Adapter dazwischen anbringen wodurch aber eine Lücke entsteht.

Es wäre schön wenn mir das einer mit Fotos erklären könnte bevor ich mich zum Kauf entschließe damit es endlich klick im Gehirn macht.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALternativ kann man den agb und den Deckel auch mit einem Doppelnippel verbinden. So habe ich es mit meinem Phobya AGB und Deckel gemacht(nicht wundern dazwischen ist auch noch mein Tempsensor):

Geht auch wunderbar. Wenn du allerdings noch nichts da hast, würde ich mir vermutlich einen Deckel direkt mit integriertem AGB holen.

Ich glaube die aqualis d5 150ml wäre das richtige für mich. Die D5 passt auch, und ich muß mir keine Gedanken mehr machen.

Ich frag mich nur ob das Reservoir ausreichend ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Du wirst die pumpe ja sowieso nicht bei 100% betreiben.

Ich glaube die aqualis d5 150ml wäre das richtige für mich. Die D5 passt auch, und ich muß mir keine Gedanken mehr machen.

Ich frag mich nur ob das Reservoir ausreichend ist?

Gute Entscheidung. Vom EK Teil kann ich nur abraten. Habe das bei nem Kollegen verbaut und war nicht wirklich begeistert. Weder ist es besonders leise gewesen noch hat mich die Qualität überzeugt. Wenn schon die eigens beigelegte Verlängerung nicht an die Stelle passt in der sie verwendet werden soll dann stimmt da iwas nicht.
Er ist dann auch zum Aqualis gewechselt und glücklich geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nochmal was gefunden, wo darauf hingewiesen wird, das sie ineinanderpassen.

- Aqua Computer Webshop - Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis Basis, G1/4 41094 - Pumpenadapter
- Aqua Computer Webshop - aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml mit Nanobeschichtung 34045 - Basis

34045_2.jpg
41095_3.jpg

Du brauchst doch nur den Top.
Der Top passt, da EK XRes = X3 ist
Für Teile die EK nicht im Webshop hat, aber anbietet, einfach n Supportticket eröffnen und nachfragen.

Es kommt aufjedenfall billiger als komplett n neuen AGB + Top zu kaufen.

Also hole ich mir den EK-XRES 140 D5 PWM inkl. Pumpe und tausche den AGB gegen den 250ml einfach aus?

Hab gerade gesehen, der hat die falsche Pumpe! Ich will die D5 von aquacomputer, die ich untern verstellen kann (1-5)

Zuletzt bearbeitet:
Ansich kannst du ja die D5 von Aquacomputer kaufen, aber ohne Top, weil das orderst du bei EK per Support und den AGB kannste auch bei Caseking kaufen.
Somit hast du dann auch nicht den kleinen AGB rumfliegen und du kannst die Pumpe per Regler steuern, wobei das per PWM wirklich super ist, ich hab meine beiden DDCs am Mainboard angeschlossen und kann per Speedfan beide schön auf 30% laufen lassen.

Edit: Vllt würde es sogar billiger kommen, wenn du dann nur die AGB-Röhre + Deckel einzeln kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
hab mich entschieden. es wird die aqualis D5 mit 150ml und Nanobeschichtung.

Danke für eure hinweise und Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh