Verstärker 19"

Al_

Enthusiast
Hallo,
aktuell arbeite ich noch mit einen alten Grundig V2000. Der kriegt inzwischen immer mehr Wackler sodass ich ihn aussortieren muss.
Demnächst kommt ein Update neuerer Equalizer die auf Basis von 19" Einschüber daher kommen.
In diesen Zusammenhag soll nun auch ein Verstärker angeschafft werden. Baugröße 19"

Ich brauche 4 Kanäle die Paarweise von einander getrennt ein und ausgeschaltet werden können. Spruchwort Kanal A und B. So wie mein V2000 das auch hat.
Getrennte Lautstärkeregelung brauchen die nicht.
Je Kanal Minimum 60W
Wenn möglich ohne aktive Kühlung.
Im wesentlichen das selbe was ich jetzt auch habe. Nur auf Basis einer 19" Baugröße.
Luxus wäre ein Gerät mit Fernbedienung.

Preis lasse ich mal offen. Wobei ich lieber im unteren Preissegment kaufen würde.
was könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, der Behringer hat 'nen Lüfter (kein Wunder bei 1HE), und der Yamaha hat nur 1 Paar Ausgänge. Außerdem natürlich mit symmetrischen Eingängen, schutzgeerdet (damit unsymmetrisch ohne einen gewissen Mehraufwand kaum zu gebrauchen) und Speakon-Ausgängen. Die kleinen T-Amps sind m.W. nicht immer die nebengeräuschfreiesten Amps der Welt (Surren wegen suboptimaler Masseführung). Von nix kommt nix.

OP: Was für Lautsprecher, was für Quellen kommen da ran (und vielleicht noch ein Wort zum Einsatz)? Eine solche Umschaltfunktion ist bei HiFi-Equipment gängig, bei PA aber eher nicht. Evtl. mußt du mal ganz grundsätzlich darüber nachdenken, was du brauchst und wie man das am besten zusammenbekommt. Mit etwas Pech zieht das einen ganzen Rattenschwanz an Änderungen nach sich, was sich aber langfristig auch lohnen kann.

Ein V2000 ist, obschon nicht mehr ganz frisch, durchaus kein ganz schlechter Amp. Er braucht vermutlich nur ein paar neue Schutzrelais (wenn sich die alten nicht reinigen lassen, was vom Aufwand her kein großer Unterschied ist) und sonst etwas Zuwendung in Sachen Kontakte, die üblichen Alterswehwehchen halt. Im Zweifelsfall kann man sich immer noch einen gebrauchten Yamaha AX-496/497 oder sowas angeln (aber besser nicht den CD-Eingang benutzen, wenn man da mit höheren Pegeln reingeht) und den alten in der Bucht versenken.

Ggf. würde ich auch eher mal das HiFi-Forum mit dem Problem betrauen.

Quelle: PC
Lautsprecher: Quickly 18 und Bijou 170
50% Film und 50% Musik

Gut möglich das ich den V2000 mal zur Generalüberholung wegbringe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh