Verstärker/DAC/USB für Beyerdynamic DT1770 Pro (250Ohm)

kingkoolkris

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
1.115
Ort
Bochum
Moin, ich suche nen geeigneten Verstärker (USB) für meine Beyerdynamic DT1770Pro mit 250 Ohm.
Sollte vor allem gut Schmackes haben, höre gerne mal laut zwischendurch.
Preislich irgendwas bis 150€ empfehlenswert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiiO K5Pro oder IFi Zen Dac (oder iFi Zen Can als reiner Kopfhörerverstärker angeschlossen übers Mainboard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ifi Zen Can ist der Stärkste von denen 3 , hab ich selbst und bin damit super zufrieden! Hab daran sogar einen DT990 Edition mit 600 Ohm , und der funktioniert einwandfrei also mehr als genug Leistung.

Top Gerät! Würde ich immer den FiiO K5 Pro vorziehen. Der Ifi Zen Dac ist auch gut da hast du halt gleich noch Soundkarte mit im Gerät. Die Verstärkung ist dann aber nicht ganz so Stark wie beim Zen Can. Aber wohl ausreichend für einen 1770 Pro :)
 
Danke, hab mir den K5 Pro bestellt, da gefällt mir die Form und der Drehknopp besser.
 
Ich häng mich mal dran mit der Frage, ob es sowas auch mit 2 USB Eingängen gibt, um den für 2 Rechner gleichermaßen nutzen zu können? sollte nur vielleicht die 100 Euro nicht übersteigen und soll einen DT1990 befeuern.
 
Im Grunde schon. Ich will nicht beide gleichzeitig laufen haben, aber ich will sozusagen die Quelle wählen können, um dann zwischen den PCs hin und her zu schalten. Denn ich will da nicht immer groß Kabel umstecken. Zumal ich anschlusstechnisch eh eingeschränkt bin, weil ich nur Klinke oder USB an beiden Rechnern habe.
 
Ich hätte mal noch eine Frage: Was sind denn die Unterschiede zwischen dem ifi Zen DAC und Zen CAN? Beschränkt es sich auf die 2 Dinge, die du angesprochen hast, dass der DAC über eine USB Soundkarte verfügt und dafür den schwächeren Amp hat? Ich möchte mir nicht 2 verschiedene Geräte hinstellen müssen, "nur um den Kopfhörer zu betreiben". Der Hersteller suggeriert mir das nämlich so.
 
ZEN DAC ist eine externe Soundkarte, sprich DAC und Kopfhörerverstärker in einem. Der CAN ein reiner Kopfhörerverstärker mit mehr Leistung als der Zen DAC.
 
Aber mal zum Verständnis. Wenn ich mit Klinke aus dem PC raus komme, wurde das Signal ja schonmal verstärkt und wird dann im Kopfhörerverstärker nochmal verstärkt. Ich bin dann also immer von der Signalqualität der jeweilgen Kopfhörerausgänge der Quellen abhängig oder? Wäre es dann besser, den DAC zu nehmen, um (vor allem mit verschiedenen Quellen) immer die gleiche gute Soundqualität zu bekommen?
 
Hä? Irgendwie verstehst du da was nicht hab ich das gefühl. Ein DAC ersetzt deine Interne Soundkarte du hast dann nur noch den USB Anschluß am Rechner den Rest , Kopfhörer / Boxen schliest du direkt am DAC an.

Beim Kopfhörerverstärker wird das vorhandene Signal deiner Intnernen Soundkarte verstärkt um vorallem Kopfhörer besser anzusteuern oder das vorhandene Potential auszuschöpfen. Da bei einem Onboard Soundchip die Kopfhörerverstärkung zu 99% echt mies ist.

Ich denke du solltest den Zen Dac nehmen. Damit hast du Kopfhörerverstärker + Soundkarte in einem und für deine zwecke wohl ausreichend. Für mich stellt sich nur die Frage wie jemand der wohl nichtmal weis was ein DAC ist und ein Kopfhörerverstärker zu so einem guten Kopfhörer wie den Beyer 1990 pro tendiert. Das ist schon merkwürdig .

Lg
 
Er hatte es schon richtig verstanden, seine Aussage bezog sich nämlich auf den CAN. Er möchte seine Onboard Soundkarte als DAC benutzen. @J1m sorry viele deiner Aussagen sind noch viel merkwürdiger
 
Hä? Irgendwie verstehst du da was nicht hab ich das gefühl. Ein DAC ersetzt deine Interne Soundkarte du hast dann nur noch den USB Anschluß am Rechner den Rest , Kopfhörer / Boxen schliest du direkt am DAC an.

Beim Kopfhörerverstärker wird das vorhandene Signal deiner Intnernen Soundkarte verstärkt um vorallem Kopfhörer besser anzusteuern oder das vorhandene Potential auszuschöpfen. Da bei einem Onboard Soundchip die Kopfhörerverstärkung zu 99% echt mies ist.

Ich denke du solltest den Zen Dac nehmen. Damit hast du Kopfhörerverstärker + Soundkarte in einem und für deine zwecke wohl ausreichend. Für mich stellt sich nur die Frage wie jemand der wohl nichtmal weis was ein DAC ist und ein Kopfhörerverstärker zu so einem guten Kopfhörer wie den Beyer 1990 pro tendiert. Das ist schon merkwürdig .

Lg
Ich weiß sehr wohl, was ein Digital-Analog-Wandler ist. Ich will nur einfach nicht 2 Geräte anschaffen müssen, um mittels DAC erstmal einen externen Wandler zu haben und dann nochmal einen separaten Verstärker. Das sollte das Ding eigentlich schon in einem Gerät können. Kann der Zen DAC ja auch, aber halt nur mit einem kleinen Verstärker. Aber hey, wird schon ausreichen, ich höre eh sehr selten laut und der DT1990 ist mit 0,2W spezifiziert, das scheint der Zen DAC auch zu leisten (wird leider nur bei 32Ohm und 600Ohm angegeben)

Er hatte es schon richtig verstanden, seine Aussage bezog sich nämlich auf den CAN. Er möchte seine Onboard Soundkarte als DAC benutzen. @J1m sorry viele deiner Aussagen sind noch viel merkwürdiger
So sieht's aus. Mir stellt sich halt die Frage, wie sinnig das ist, das Signal, was aus dem Kopfhörerausgang kommt, nochmal durch einen ordentlichen Verstärker zu schieben. Wenn vorher Signalqualität verloren geht, kann das der noch so gute Verstärker auch nicht wieder retten. Daher die starke Tendenz zum Zen DAC, damit ich einfach das Onboard-Gedöns komplett weglassen kann.
 
Ich hab den DT 1990 jetzt hier und ihn mal sowohl am HiFi-Verstärker, als auch am Elgato Thunderbolt 3 Dock und am Gigabyte Z490I Aorus Ultra getestet. Im Vergleich klingen sowohl der HiFi Verstärker, als auch das Dock sehr ordentlich, lediglich der Realtek 1220 im Gigabyte Mainboard lässt doch ziemlich zu wünschen übrig. Es werden einfach zu viele Details verschluckt und der Kopfhörer klingt nicht so klar und frei wie an den anderen Geräten. Ich werd mal schauen, dass ich den Zen DAC mal für das Büro hole, damit der Windows Rechner auch eine adäquate Soundqualität bringt. Vielleicht verbessert sich auch der Sound am Mac etwas (da konnte ich nichtmal ansatzweise herausfinden, was da als Verstärker drin steckt).

Der Kopfhörer ist jedenfalls echt Sahne. Ich hab die Analytic Pads drauf und hab den Mac mittels eqMac auf diese Kurve eq`t, das tönt doch eine ganze Ecke realer. Aber allgemein ist es schon irre, welche Tüne und Geräusche sich plötzlich in der ganzen Musik wieder finden. :) Und ich dann deutlich entspannter auch wieder laut hören, ohne direkt Kopfschmerzen zu bekommen.
 
Guten Morgen, eine kurze Frage zum Ifi Zen Can
ich habe ein GoXLR als DAC und würde dann dort den Kopfhörer Ausgang mit dem Ifi Zen Can und in diesen dann meinen Kopfhörer einstöpseln, richtig?
ich suche nämlich einen AMP für mein goxlr und einen 250 Ohm Kopfhörer (hatte dazu zuerst an FiiO K5Pro gedacht)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh