Verstärker / Endstufe

Jochen2k

Enthusiast
Also,

Ich bin auf der Suche nach ner robusten ( PA ? ) Endstufe die mindestens 2*200 W Rms bei 4 Ohm leistet.

Wie siehts aus mit Dap Audio?

Super find ich die Crown XLS reihe, nur die sind viel zu teuer :(

Problem bei der Sache: hab mein budget bei 150 euro begrenzt.

kann mir irgendwer helfen?

gebraucht wär auch ok

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jochen2k schrieb:
Also,

Ich bin auf der Suche nach ner robusten ( PA ? ) Endstufe die mindestens 2*200 W Rms bei 4 Ohm leistet.

Wie siehts aus mit Dap Audio?

Super find ich die Crown XLS reihe, nur die sind viel zu teuer :(

Problem bei der Sache: hab mein budget bei 150 euro begrenzt.

kann mir irgendwer helfen?

gebraucht wär auch ok

danke
du meinst worklich 2x200 watt RMS?
du weißt das das ein ganz schönes arsch voll ist?
mein verstärker hat 2x25 watt und die boxen haben 250 watt sinusleistung und die kommen gerade so hinterher?
was willst du da anschließen? 10k boxen?
und das für 150 euro?

ich habe nur welche gefunden ab 630 euro, das sind die günstigsten, die haben aber 2400 watt sinus leistung.
von QSC audio, das sind gute dinger oder von yamaha.
was muss das denn für ein schrott sein wenn du 200 watt RMS für 150 euro bekommst?
das kann doch nicht echt sein.
da bekommste ja nicht mal einen neuen vollverstärker für.

du meinst doch nicht wirklich das Palladium P - 500 (DAP Audio)
für 138 euro? oder?
palladium hat niemal das geleistet was es versprochen hat.
ist beim computer wie Elitegroup oder biostar.

flyingjoker schrieb:
du meinst worklich 2x200 watt RMS?
du weißt das das ein ganz schönes arsch voll ist?
mein verstärker hat 2x25 watt und die boxen haben 250 watt sinusleistung und die kommen gerade so hinterher?

200W RMS (~sinus] sind denke ich für den PA-Bereich nicht mal viel!
- zweitens "haben" boxen nur watt wenn sie aktiv sind ;)
(oder sind sie das etwa? :confused:)
aber dann bräuchte man ja keinen Verstärker mehr!?
hm.. *g*

Deswegen verwunderts mich noch mehr wie du mit einem 2x25W Verstärker Lautsprecher an die Grenzen bringst welche für 250 Sinus ausgelegt sind (Belastbarkeit)

Wenn ich Quark babbel: klärt mich auf ;)

Volc0m

hab mich bei thomann umgeguckt und werd mir wahrscheinlich ne t.amp 540 holen

200 W Rms / 4 ohm sind nicht wirklich viel...

200 Watt sind wirklich net viel hatte echte 2 KW im Auto , mit 2 Audio System F2 500 an 2 Rockfort Fosgate PWR 415 , habe ich aber verkauft da ich geld und Platz im Auto brauchte.
Mit PA Endstufen kenn ich mich aber leider net aus.
Welche LAutsprecher soll denn daran???
Und für welchen Zweck?
Partys konnt ich auch mit meinem Sony Str 245 schmeissen , der nur ungefähr 2 x 50 Watt an 4 Ohm liefert .
Amsonsten mal heir gucken
http://www.pa-forum.de/
oder www.hifi-forum.de

Freakfish schrieb:
200 Watt sind wirklich net viel hatte echte 2 KW im Auto , mit 2 Audio System F2 500 an 2 Rockfort Fosgate PWR 415 , habe ich aber verkauft da ich geld und Platz im Auto brauchte.
Und für welchen Zweck?
Partys konnt ich auch mit meinem Sony Str 245 schmeissen , der nur ungefähr 2 x 50 Watt an 4 Ohm liefert .
oder www.hifi-forum.de

bin in beiden foren schon gereggt ;)

boxen sind primitve von conrad mit 150 W Rms / 4 Ohm.. meckert nich hat mein vadder gekauft. reicht auch fürn karnevalswagen / partykeller.

nur seh ich nich ein meinen yamaha receiver karneval draufzuhuddeln.

Freakfish schrieb:
Und für welchen Zweck?
oder www.hifi-forum.de
rockfort fosgate ist schon ein geiles system, hatte mal eine punch 90 wenn dir das was sagt.

@Volc0m
ich habe JBL LX55G boxen die reißen schon ganz gut was, kennst du röhrenverstärker?
die haben 2x25 watt RMS, häng da mal deine stärksten boxen dran und dreh mal auf ohne klangverzerrung.
da weißt du wieviel RMS ist.
RMS ist weniger wie sinus,
RMS-Leistung
Die Angabe einer Leistung in Watt (RMS) ist die amtliche, internationale und einzig aussagekräftige Aussage. RMS bedeutet Root Mean Square und ist ein aufwendiges Messverfahren, das die Leistung über den gesamten relevanten Frequenzbereich mittels eines sogenannten Rosa-Rauschens (Pink-Noise) erfaßt. Rosa Rauschen hat gegenüber dem Weißen-Rauschen (White Noise) einen Pegelabfall von 3dB/Oktave nach oben, was sicherstellt, daß der Energiegehalt des Rauschsignals pro Oktave konstant ist., und ein sehr guter richtwert.
nicht so wie PMPO da weiß man garnix, und musikleistung ist auch total ungenau.

endweder bin ich im falschen film oder die RMS leistungsangaben sind falsch.
mein yamaha verstärker hatte gesammt 80 Watt RMS gesammt, das waren sinus leistung von 4x230 watt.
ist da was geändert worden?

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=42&thread=10

es gibt keine Es gibt keine Watt-RMS!:
http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/l/le/leistung__physik_.php

lest euch das mal durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh