Verstärker für 2 Boxen am PC

mfjade

Enthusiast
Huhu,

ich betreibe zur Zeit zwei Nubert 311 an meinem PC in Verbindung mit einem alten Pioneer Verstärker A-351R und bin klangtechnisch sehr zufrieden. Das ganze hängt an einer X-Fi HD USB-Soundkarte und wenn ich dort vorn die Kopfhörer reinstecke fangen die Boxen an zu brummen sodass ich den Verstärker immer ausschalten muss.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir einfach nen kleinen Verstärker für die beiden Boxen hole damit der riesige Verstärker raus kann, der steht momentan sehr umständlich erreichbar unter dem Schreibtisch.

Jetzt hab ich mich durch endlose Listen in Amazon gewühlt und bin gefühlt keinen Deut schlauer. Ich hätte gern einen Verstärker der die beiden Nubies ordentlich in Szene setzt und über zwei schaltbare Eingänge (Boxen/Kopfhöhrer) verfügt.

Momentan bin ich etwas klamm, das Auto hat mehr verschlungen als gedacht und von daher wäre weniger Euro besser :P

Gebrauchten Geräten wäre ich auch nicht abgeneigt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist an Stelle der Geldausgabe für einen billigen kleinen Verstärker die Euros nicht besser in aktive Boxen (also mit eingebautem Verstärker) investiert?

Dann hätte ich nen zusätzliches Gerät noch dort stehen und noch die Fummelei mit dem Verstärker :( Hätte schon gern alles in einer Kiste.

Leider kann ich in deinem Ausgangspost nicht entdecken, wo nun das Problem ist.

Nubert an den SMSL, KH an den SMSL (oder redest du von einem Headset?)

Wofür nutzt du überhaupt die Xi Fi?

Ich hab bei dem Teil nicht gesehen dass hinten auch Lautsprecheranschlüsse dran sind, leider ist es nicht mehr verfügbar :(

Da hängt der Verstärker dran und ich stöpsel dort die Kopfhörer bei Bedarf ein, Tischmikrofon ist auch dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann bin ich raus :)

Ich hatte eine ähnliche Konstellation, wenn ich mein 2.0 Setup genutzt habe, hab ich eben in Windows einfach das Ausgabegerät gewechselt, das Ding ist so klein, das stört nicht und du würdest den alten Amp weggeben können.

Brummen sollte dann auch nichts mehr. Der SMSL ist ja ein DAC, somit per USB angeschlossen.

Meinste Sowas:
Class D Verstärker
Der dient für deine Lautsprecher + Kopfhörer, Mikro schließt du weiterhin an die externe Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
So in die Richtung, über deinen Link hab ich jetzt den hier gefunden:

http://www.amazon.de/dp/B00PVYL6C6?&psc=1

Der würde sich ja ziemlich anbieten, schaltbarer Kopfhörereingang gepaart mit Verstärkerfunktion für meine Böxchen :)

auch grad gesehen :( Direkt mal Brille putzen :coffee:

Im Notfall hätte ich meinen SMSL abzugeben, ist mMn genau was du suchst.

Ich brauch den eigentlich nur mehr mit LS Ausgängen und Line in, den Rest verwende ich nicht mehr, kann mir ne Alternative holen, solltest du nichts finden.

Warum kommt das Mic nicht einfach an den Eingang vom Mainboard oder ans Frontpanel am Gehäuse?

Weil die Realtek unglaublich mies ist und und ich ja die XFi-HD noch da ist und für das Headset früher benutzt wurde :)

Ich werd wohl erstmal ne Steckdose die mit Fernbedienung schaltbar ist nehmen und den Verstärker einfach abschalten wenn ich ihn nicht brauche :d Kostet 7 Euro und ich hab kein Brummen mehr^^

Als ob der Gegenüber einen großen Unterschied bemerken würde. Bevor ich mir den umstand mache den Verstärker immer wieder auszuschalten, haue ich das mic lieber an die realtek. Du musst dich ja nicht selber hören ;-)

Die Boostfunktionen sind nicht vorhanden bei der Realtek, ich bin laufend zu leise und Voice Activation springt dann nur an wenn ich es voll aufdrehe und dann rausch ich zu sehr und die Leute beschweren sich laufend - nicht schön :(

Spar doch lieber noch ein zwei Monate und hol dir dann ne Pro-Ject Amp Box S. Die ist genauso klein wie dein D/A-Wandler, also ideal zum übereinander stapeln. Und für guten Sound natürlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh