Verstärker für 2x SB18

Max21

Neuling
Hallo miteinander,

Hab mir diese Woche mal die SB18 Lautsprecher bestellt und bin schon in freudiger Erwartung aufs Basteln :d
Nun stellt sich mir natürlich die Frage nach einem Verstärker.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich suche hier jetzt schon länger im Netz rum und ich muss doch sagen es verwirrt schon ein wenig wenn ein und dasselbe Gerät mit unterschiedlichen Ausgangsleistungen angegeben wird.
Hier im Forum wurde mal der Onkyo 8850 genannt. Was ist der Unterschied zu einem neueren, z.B. dem Onkyo 9030?
Oder was spricht gegen einen Stereo-Receiver wie den Onkyo TX-8030?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen, finde es recht schwer zu dem Thema was brauchbares zu finden,

mfg Max

P.S.:
Muss natürlich kein Onkyo Gerät sein, wie der Zufall so will war das der Erste der mir über den Weg gelaufen ist

Verstärker Yamaha AX 700 für knapp unter 100€, wäre der zu gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist, dass du auch schaust, ob das jeweilige Gerät alle Anschlussmöglichkeiten hat, die du verwenden möchtest.
Vor allem im Hinblick auf ältere Geräte, die meist noch keine digitalen Eingänge haben.

Leistung genug werden die vermutlich alle haben. Alles ab 30W aufwärts reicht jedenfalls für gehobene bis laute Beschallung im ganzen Haus ;-)

Um flexibel zu bleiben würde ich dir zu einem gebrauchten AVR (Audio-Video-Receiver) mit Pre-Outs raten (gibts auch schon ab 100€), AVRs sind im Prinzip 'nur' Mehrkanal-Verstärker.
Mit der Abteilung 'Video' ist es noch nicht so toll bestellt bei den Modellen in dem Preisbereich (weil schon etwas älter), aber auf der anderen Seite sind die modern genug um schon digitale Eingänge zu haben.
Mit Pre Outs weil du dann auch aktive Lautsprecher anschließen könntest....

Habe mir z.B. vor einigen Jahren einen Denon AVR 1905 für 130€ gebraucht gekauft und ihn seitdem in den unterschiedlichsten Setups im Einsatz gehabt, mit aktiven LS, mit passiven LS, gemischt, 2.0, 2.1, etc...

Wenn du noch weniger ausgeben möchtest, solltest du auch für deutlich unter 50€ schon nen gebrauchten Stereo-Verstärker finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh