[Kaufberatung] Verstärker für KH+LS

DonUschi

Enthusiast
Moin,

ich habe Sennheiser HD558 und möchte langfristig auf die HD700 gehen.

Die 558 gehen noch gut an der Creative Soundblaster Z. Die nächsten könnten vielleicht schon ein wenig unterstützung brauchen.

Ich habe fürs Wohnzimmer die Boston Acoustics A Serie und habe dazu gerade noch ein paar kleine A23 ergattern können.

BA gibt dazu folgende Daten an:
Frequency Range (±3dB)
80Hz – 25kHz
Recommended Amplifier
10 – 150 watts
Sensitivity
89dB [SPL/2.8V at 1m]
Nominal Impedance
8 ohms
Crossover Frequency
2,200Hz
Woofers
3-1/2” (89mm) DCD ceramic/glass fiber polymer woofer
High-Frequency Driver
1” (25mm) Kortec Soft Dome
Dimensions (H x W x D)
8-1/8 x 5-1/4” x 5” (205 x 132 x 126mm)
Weight
4.20 lbs (1.91Kg)

Ich werde die A23 und A26 nun als Surround vergleichen und das was über bleibt kommt an den PC.

Dafür möchte ich jetzt gern eine möglichst kleine Verstärkerlösung um die LS + HS am PC antreiben zu können. DAC ist nicht nötig. Wenns mit drin ist tut es aber auch nicht weh.

Ich stelle mir momentan was kleines für 50-200€ vor. Wenn ihr sagt das geht so aber gar nicht muss ich halt umdenken.

Schöne Grüße,
Uschi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst einen 5.1-Verstärker für Lautsprecher und einen Kopfhörerverstärker in einem, der klein ist und unter 200€ kostet?
Ich denke nicht, dass du das finden wirst, was all deine Ansprüche befriedigt.

Nein, ich habe für das 5.1 System natürlich einen Großen. (Marantz SR5008).

Ich möchte jetzt etwas kleines für den Schreibtisch und eben nicht so einen Klopper wie unter dem Fernsehr. Stereo für die LS und Stereo für KH.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh