Verstärker für Klipsch RB-51

kickr

Enthusiast
Hi Leute :wink:

momentan habe ich ein Teufel Concept E in der Power Edition inkl. Decoderstation an meinem iMac hängen. Da ich zum einen kein 5.1 (mehr) brauche dafür aber einen saubereren Klang haben möchte, will ich mir zwei schöne Klipsch RB-51 kaufen. Es gibt ja auch die RB-51 II - aber die sind doppelt so teuer wie die "erste" Version - und da ich diese ja als PC-Lautpsrecher verwenden möchte, will ich sowieso nicht hohe Pegel fahren bzw. die Vorteile würden aus meiner leihen-sicht eher margial sein.

Zur eigentlichen Frage, wenn ich mir diese Klipsch kaufe, brauche ich ja noch einen entsprechenden Verstärker - könnte mir ja jemand einen guten Empfehlen? Am meisten Sinn würde meiner Meinung nach einer machen, der einen optischen Eingang besitzt, da mir der iMac ja genau diesen Ausgang liefert - oder sehe ich das falsch?

Danke schonmal im voraus,
kickr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In stärker bedämpften Hörräumen mit genügend Sitzabstand gefallen mir die Klipsch auch richtig gut, aber als PC-Lautsprecher mit geringerm Hörabstand? Das würde ich mir vor dem KAuf aufjedenfall testen. :d

Als PC-Lautsprecher würd ich da doch eher etwas neutraleres mit milderem Hochton nehmen oder direkt aktive Studiomonitore.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich will damit auch Musik hören und momentan schaue ich auch Filme auf meinem iMac - dann ist der Abstand schon etwas größer :)

Aber da ich sowieso bald ausziehe sollen sie momentan als PC-Boxen dienen und später dann eben "nur" ein bisschen Klang in die Wohnung bringen. Für mein Heimkino werde ich sowieso andere Boxen nehmen...ich weiß aber noch nicht genau wie ich das Regel oder wie es im Endeffekt genau aussieht.

Welche währen denn deiner Meinung nach besser geeignet? :)

/edit: Also nicht falsch verstehen. Ich will kein System damit dann die Spiele gut klingen - die Zeiten sind vorbei :) Ich will nur ein System, worüber ich die Musik mit meinem iMac Streamen kann. Die Lautsprecher können von mir aus auch 2m entfernt stehen - muss natürlich passen ;)
Aber ich glaube, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt :/

Zuletzt bearbeitet:
Da du später eh ein Heimkino aufbauen möchtest, könntest du auch jetzt schon zwei Kompakt- oder Standlautsprecher kaufen und das System nach und nach (mit Lautsprechern aus der gleichen Serie) erweitern.

Ich will dir die Klipsch nicht ausreden, aber m.M.n. sind die durch das Horn auf kurzen Hördistanzen recht aufdringlich.

Neutraler wären hier z.B. Nubert Lautsprecher (nuLine mit Kippschalter für Hochtonanpassung an der Weiche).

Die Heco Metas XT haben z.B. einen recht sanften Hochtonbereich und sind wärmer abgestimmt. Also aufjedenfall Probehören. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nubert Lautpsrecher habe ich mir bei nem Kumpel angehört (Nubox 381) - waren ganz okay...nur hat mir so ein wenig die "Kraft" gefehlt sag ich mal.

Ich hab jetzt einfach mal 2 Klipsch RB-61 und einen Onkyo A 9155 bestellt. Kann es ja auch wieder zurückschicken - aber ich bin mal gespannt wie sich die beiden machen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh