[Kaufberatung] Verstärker für Max. 100 €

Roger B

Experte
Habe diese Boxen: 2x Reloop RPX 150 15" 250/500 Watt 8 ohm

Mit welchen Verstärker kann ich die betreiben?

Möchte die Boxen über einen Verstärker an den laptop anschließen um einen Raum mit Musik zu beschallen.

Kann zur Zeit maximal 100 €. Ausgeben. Weniger wäre auch gut. Kann auch was gebrauchtes sein.

Welche Verstärker sind was für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ernst gemeinter Rat: siehe Spoiler

Situationsbezogener Rat:

Da die Teile 105dB Wirkungsgrad haben, reicht auch ein kleiner Verstärker wie der SMSL-SA50.

Erstmal würd ich dir raten die Boxen durch ein Logitech 30€ System zu ersetzen. Das is zwar nicht so laut, aber gerade im Hochton eine immense Offenbarung im Vergleich zu den Reloops. Wir haben die im Freizeitbereich hängen in meiner Ausbildungsstätte und es sind einfach die schrecklichsten Boxen, die ich je gehört habe.

Schau in der eBucht nach einem Yamaha RX-300. Der sollte reichen und für 30-40 Euro zu kriegen sein.

Ich würde wiederum einen SMSL SA-98E empfehlen. Habe zwei davon und die sind Spitze! :)

LG Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh