Verstärker für PC

mepman

Neuling
Hallo ich suche für meinen Schreibtisch einen Verstärker mit dem eventuell 2 x Monitor supreme 100 oder heco victa 200 betrieben werden sollen. Ich denke das da 10 - 20 Watt rms reichen sollten ? Bloß finde ich keinen von einer richtigen Marke also denon ect in der Größe.
Gibt's sowas auch mit Anschluß für subwoofer ?

Auf ein komplettes System hatte ich eigentlich keine Lust.

Dynavox CS-PA1 Mini-Verstärker
Was ist zb mit dem ?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du einen kleinen Verstärker haben? :)
Ich würde vom Dynavox eher abraten. Du bekommst für das Geld gebraucht bereits ordentliche Verstärker, guck einfach in Ebay nach den bekannten Marken. (Denon, Yamaha usw.)
Ansonsten, gerade weil du es ja klein haben möchtest, würde ich z.B nach Yamaha Pianocraft gucken. Die verfügen dann meistens auch über einen Subwooferanschluss. Vielleicht findest du ja ein günstiges Angebot.
Denon bietet soweit ich weiß auch einen Miniverstärker mit Subwooferanschluss an, kostet aber um die 200€. DENON DE | DRA-F109

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du einen kleinen Verstärker haben? :)
Ich würde vom Dynavox eher abraten. Du bekommst für das Geld gebraucht bereits ordentliche Verstärker, guck einfach in Ebay nach den bekannten Marken. (Denon, Yamaha usw.)
Ansonsten, gerade weil du es ja klein haben möchtest, würde ich z.B nach Yamaha Pianocraft gucken. Die verfügen dann meistens auch über einen Subwooferanschluss. Vielleicht findest du ja ein günstiges Angebot.
Denon bietet soweit ich weiß auch einen Miniverstärker mit Subwooferanschluss an, kostet aber um die 200€. DENON DE | DRA-F109

Es geht mir nicht um die Größe sondern um den Preis. Sonst kann ich mir ja auch gleich den denon für 150 € kaufen und etwas größere boxen statt nen subwoofer.

Dachte halt weniger Leistung = kleinere Bauweise = kleinerer Preis.

Gibt es denn subwoofer mit integriertem Verstärker zu kaufen ?

Oder der Auna von Amazon für 80 € ~?
Ist wirklich nur für meinen Computer gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Umso besser. Wie schon gesagt, wenn du es günstig haben möchtest, dann ist es besser du kaufst gebraucht. Die Verstärker von vor 10-20 Jahre sind noch heute gut und kosten nur noch einen Bruchteil ihres damaligen Neupreises.
Ich hatte da z.B. an sowas gedacht: Onkyo A-8630 Vollverstärker, Verstärker in Hessen - Wiesbaden | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ich kann dir nicht sagen, wie gut der Verstärker ist, aber auf jeden Fall besser als der Auna oder der Dynavox.

Wie wäre es eigentlich mit Kopfhörer? Da bekommst du für ~150€ bereits sehr ordentlichen Sound, deutlich besseren, als wenn du dir für den selben Preis eine Anlage zusammenstellst.
Da gäbe es z.B. von Beyerdynamic den DT990, DT770 usw.

Umso besser. Wie schon gesagt, wenn du es günstig haben möchtest, dann ist es besser du kaufst gebraucht. Die Verstärker von vor 10-20 Jahre sind noch heute gut und kosten nur noch einen Bruchteil ihres damaligen Neupreises.
Ich hatte da z.B. an sowas gedacht: Onkyo A-8630 Vollverstärker, Verstärker in Hessen - Wiesbaden | Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ich kann dir nicht sagen, wie gut der Verstärker ist, aber auf jeden Fall besser als der Auna oder der Dynavox.

Wie wäre es eigentlich mit Kopfhörer? Da bekommst du für ~150€ bereits sehr ordentlichen Sound, deutlich besseren, als wenn du dir für den selben Preis eine Anlage zusammenstellst.
Da gäbe es z.B. von Beyerdynamic den DT990, DT770 usw.

Kopfhörer sind gar keine Option da ich gerne mal auch die Musik an hab wenn ich einfach nur was in dem Zimmer mache ;-) habe übrigens schon ein headset welches mir für Musik ect ausreicht.

Habe bei ebay mal auf einen Denon PMA 500 AE geboten mal sehen wo der morgen abend steht.

Nochmal ne frage kann ich nen subwoofer über 2 Anschlüsse Brücken wie bei der Auto endstufe ?

Ich hatte mal ein Dynavox-Gerät. Die Qualität des Drehreglers war so schlecht, dass ich dachte der lutscht sich nach wenigen Tagen aus. Daher ging das Teil zurück.

Ein gebrauchter Verstärker, den man mit etwas Glück ab etwa 50€ bekommt, wäre sicher die qualitativ und preislich beste Lösung. Allerdings wird auch viel Halbschrott verkauft. Daher aufjedenfall testen und selbst vom Zustand überzeugen. Die Suche lohnt sich.

kann mich den Vorrednern nur anschließen, mache ich selbst übrigens auch so: alter, netter Vollverstärker unter den Tisch und dann Boxen nach persönlichem Geschmack dran.
Zuuuuuu alt würde ich nicht empfehlen, da ist dann manchmal was dran zu machen und lohnt oft nicht. Schau mal nach JVC...gute Qualität und nicht so gehypt, wie andere Firmen.

Hi mepman,

von dem Dynavox-Verstärker kann ich nur abraten! Bedienelemente (Potis, Taster) sind von minderer Qualität. (Bin mir nicht mal sicher, ob überhaupt logarithmische Potis verbaut sind.)
Auch klanglich hat dieses Gerät nicht viel zu bieten. Mein Bruder hatte mal genau dieses Modell, daher habe ich Erfahrungen "am eigenen Leib" sammeln können. ;)

Besorg' Dir lieber ein gutes gebrauchtes Gerät aus besseren Zeiten. ;)

- - - Updated - - -

Nochmal ne frage kann ich nen subwoofer über 2 Anschlüsse Brücken wie bei der Auto endstufe ?

Nein.

Du könntest Dir einen passiven Doppelschwingspulen-Subwoofer mit Weiche für die Satelliten wie z.B. den Canton Plus C besorgen.
Sollte vom Volumen auch ganz gut zu den kleinen Magnats passen.

Ansonsten einen aktiven Subwoofer, aber zumindest der PMA500AE hat -wenn die Bildersuche von Google nicht lügt- keinen entsprechenden Ausgang.

Hab mir jetzt einen pioneer a307-r für 60 € ersteigert mal sehen wie er mir gefällt :-) denke ich kaufe mir doch einen aktiven sub und schließ ihn über high level in an.

Hat jemand Empfehlung ? Sollte nicht allzu teuer sein und auch kein mega Klotz

Und damit funktioniert das Vorhaben über high level in ?

Bin im Moment auch noch am überlegen ob magnat Monitor oder heco victa oder nicht vielleicht doch gebrauchte boxen von quadral.

Den subwoofer von meinem Canton Movie 70 empfinde ich zb als etwas zu groß um es unter meinen Schreibtisch zu stellen :-)

HiLevel geht mit dem Ding. Wenn er dir zu groß ist, kannste sonst auch den kompakteren AS20 nehmen. Kleiner würde ich dann aber nicht gehen. Der Subwoofer muss pegeltechnisch mit den Satelliten mithalten können. Unter 20cm Cassisgröße würde ich bei den von dir favorisierten Satelliten nicht gehen. Sonst klingts nicht gut.

ups, habe ich überlesen: du hast das movie 70... Hmm.. Der Subwoofer wäre mir schon zu klein für dein Vorhaben :d

Dann lieber gleich größere Boxen, die auch ohne Subwoofer auskommen. z.b. Elac ELX8060 oder Canton Fonum 300 / 301 / 301 DC oder I.Q Mini Lady

Zuletzt bearbeitet:
Hm Riesen boxen wollte ich auch nicht unbedingt Haben. Zumindest nicht auf dem Schreibtisch. Was sollte ich für den as20 noch hinblättern ?

hmm.. gute Frage. :) Guck dir mal bei ebay die beendeten Autionen an. Da siehste ja, was die Leute so im Schnitt geblecht haben.

Wäre der Magnat Monitor Supreme 301a auch eine Option?

War da bei Dir nicht irgendwas bezüglich "keinen fetten Klotz unterm Schreibtisch haben wollen" ?? :d
Das Ding ist ja dicker als alles was ich vorgeschlagen habe.^^ :fresse:

Ja aber ich gehe jetzt nach Preis..^^

Nach ebay Preisen möchte ich mich nicht richten seitdem ich gesehen habe wie sich die Leute um 96 hours 2 dvd gekloppt haben und die für 17 € + 6 € Versand weg ging ( wieso macht jemand sowas ? )

Ab jetzt ist die Größe mal außen vor :P

Achso, daher der Sinneswandel. ;)
Von der technischen Seite bietet der 301a alles, was Du benötigst.
Wie es allerdings mit dem Klang ausschaut, kann ich Dir nicht sagen. Alle Produkte die ich dir vorgeschlagen habe, habe ich zumindest schon in Aktion erlebt oder selbst mal besessen. Beim 301a trifft das nicht zu, daher kann ich auch nichts weiter sagen.

Wie wäre es denn damit: Du besorgst dir erstmal deine Satelliten (Magnat oder Heco, Quadral...) und hörst dich erstmal gänzlich ohne Sub ein. Wenn der Klang zu flau ist, kannst Du dich dann ja immernoch nach einem passenden Sub umsehen. ;)

Das hätte ich ja sowieso gemacht :-) nicht das der Verstärker den ich geordert habe kaputt is und ich auch noch einen sub hab den ich nicht zurück geben kann ^^.

Im Moment hab ich ein "Speedlink Ambition 2.1 " und den Bass fand ich schon " nicht schlecht" naja mal sehen wann der Verstärker ankommt :-)

Edit: werde wahrscheinlich doch die magnat Quantum 603 nehmen statt die Monitor Dinger oder die Quantum 553 je nach Verfügbarkeit :-)

Zuletzt bearbeitet:
werde wahrscheinlich doch die magnat Quantum 603 nehmen

Sehr vernünftig! ^^ In dem Fall prophezeie ich mal, dass Du auch ohne Sub 100x besseren Klang hast, als mit Speedlink. :d
Ist ja wie der berühmte Umstieg vom Trabbi in die S-Klasse. :d

Bin mal gespannt ob die gebrauchten Boxen einigermaßen gut ist

Reichen die 2 x 55 Watt vom verstärker für die boxen ?

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Verstärker + Boxen + kabelage ist jetzt alles da und alles angeschlossen und ich bin begeistert. Viel mehr Bass als die alte mini gurkenanlage :-) hab noch Positionierungsprobleme mit der zweiten Box die steht mir im Moment direkt vorm Gesicht aber das löse ich schon noch irgendwie muss ich gucken :-)
Der Horror wenn ich überlege das ich mir was Logitrööt geholt hätte !

Vielen Dank :-)

:bigok:
Das hört sich doch gut an!
Also ist der Subwoofer nun im wahrsten Sinne des Wortes "vom Tisch" :d

Welche Boxen hast Du denn nun eigentlich genommen?

Magnat Quantum 603 nä :-)

Es fehlt ein bisschen das Gefühl das der Bass von unten kommt aber das ist glaube ich Positionesbedingt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh