verstärker zw. Teufel und PC?!

MariX

Semiprofi
Hallo,
mir ist eben die Idee gekommen, zwischen meinen PCV und meine teufelanlage (TCEM PE) nen DVD verstärker zu schließen, geht dasß weil ich weiß nicht genau was ich wo anschließen soll, denn auf der Rückseite des verstärkers gibt es als Chinch nur : TV/Sat, DVD und Video subwooder is ein chinchstecker und sonst nur digitale anschlüsse.

was meint ihr??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm?
Digital (oder Chinch) vom Pc in den Verstärker (welcher eigentlich?), und dann die Boxen an den Verstärker anschließen. Welchen Eingang vom Amp du nimmst ist egal, ich habe (momentan noch Chinch) an den MD-Eingang angeschlossen. Den Verstärker im Suboofer benutzt du dann nicht, da macht dann alles der "große" Verstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Hm?
Digital (oder Chinch) vom Pc in den Verstärker (welcher eigentlich?), und dann die Boxen an den Verstärker anschließen. Welchen Eingang vom Amp du nimmst ist egal, ich habe (momentan noch Chinch) an den MD-Eingang angeschlossen. Den Verstärker im Suboofer benutzt du dann nicht, da macht dann alles der "große" Verstärker.

Hmm bekomme das nicht ganz hin, habe alle Speaker angeschlossen am Receiver / verstärker ( ist ein Sony) und nun bekomme ich nicht alle Lautsprecher zum laufen, weil ich nicht weiß was genau ich Anschließen soll :p also meine X-Fi hat ja auch einen Digitalen sAnschluss, aber Kp :P

Also ich sage dir mal wie ich es gemacht habe:

1. alle Speaker an die jeweiligen Anschlüsse am Verstärker (Front L u R, Rear L u R, Center)
2. Subwoofer über Cinch an Subwooferausgang vom Verstärker
(3. DVD-Player digital koaxial an Verstärker (kannst du auch über Cinch oder optisch machen))
(4. TV über Cinch an Verstärker (wird nur beim TV gucken benötigt, beim DVD-Gucken wählt man den entsprechenden Anschluss aus))
5. Klinke vom PC-Ausgang auf Cincheingang vom Verstärker (MD, VCR, CD, oder sonstiges, ist eigentlich nur die Bezeichnung - Dies werde ich dann sobald die neue GraKa da ist digital optisch verbinden
(Scart von DVD-Player auf TV versteht sich von selbst, ist aber nur für das Bild zuständig, beim DVD-Gucken wird der TV stumm gestellt)

Über den Verstärker wählst du dann den jeweiligen Eingang, der durchgeschaltet werden soll aus.

Für die digitalen Anschlüsse kann man evtl. auswählen, wie sie heißen sollen, sprich welche Taste an der Fernbedienung für die Eingänge zuständig ist (bei mir digital optisch natürlich "DVD"). Musst du in der Beschreibung nachlesen.

Ich hoffe, du meinst keinen im DVD-Player integrierten Verstärker, aber da diese eh Mist sind, würde ich dir dann dazu raten einen ordentlichen Verstärker anzuschaffen. ;-) Sag mal die genaus Typenbezeichnung des Verstärkers.

Zuletzt bearbeitet:
Owei.. irgendwie bekomm ich das nicht hin :P also alle Speaker anschließen ist kein prob, nur will der Chinchstecker dann kein Ton geben :P habe jetzt wieder am PC dran^^