verstaubte Hardware mit Swiffer reinigen?

Waldes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
3.400
Ort
BaWü
Tag alle zusammen

wusst nicht so richtig wo der Beitrag reingehört.
Hab da mal ne Frage.
Meint ihr das würde gehen wenn man verstaubte Hardware mim swiffer putzen würde? Falls Swiffer niemand kennt, das sind Trocken- tücher mit elektrostatischer Anziehungskraft, die den Staub anziehen ;)

Mein ihr man kann damit Hardware putzen ohne das sie kaputt geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal gehört dass EDV Bauteile in einem Antistatischen Beutel geliefert werden?
EDV Mitarbeiter ein Armband tragen bei Arbeiten am PC um statische Aufladungen abzuleiten?
Ein EMP der Tot einer jeder Elektronik ist?

Und dann willst du mit elektrostatisch aufgeladenen Tüchern den PC reinigen. Unglaublich aber war. Es gibt nichts was es nicht gibt.

Mein Tipp: Mach es, aber wunder dich nicht wenn danach nichts mehr geht.
Mein zweiter Tipp. Fast jeder EDV Laden verkauft Druckluft in Dosen. Wenn es wirklich so dreckig ist dass es mit Pusten nicht weg geht, nimm die Druckluft.
 
putze mein hardware immer mit einem Pinsel.
alles was aufgeladen ist würde ich von der elektronik weglassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@X5-599
ich wollte nur wissen ob das geht oder nicht.
Klar weiß ich das die Tücher leicht aufgeladen sind, aber was ich mich gefragt habe war ob die Ladung ausreicht die Hardware kaputt zu machen? So blöd bin ich dann auch nun wieder nicht, dass ichs mache und dann erst frage ;)
Mich hats halt interessiert :)

Ja mit Druckluftspray hab ich schon probiert, aber auf der Platine bleibt immer noch so eine dünne staubschickt. Werde das mal mit nem Pinsel probieren ;)
 
und was ist mit druckluft ausm kompressor ??
 
Also Kompressor hab ich noch nicht probiert, nur das aus der Dose
 
Prüf aber ersteinmal die Feuchte des Kompressors. Einfach mal auf die Hand sprühen und gucken, ob die dann feucht oder ölig ist.
 
Und mit der Pressluft nicht auf die Lüfter halten. Macht zwar lustige Geräusche, aber Elektromotoren können auch Generatoren sein. :d
 
Ich mache es mit Pinsel und halte gleichzeitig ein Staubsauger schlauch in die Richtung
Aber außen am Gehäuse dürfte ja mit Swiffer nichts passieren 🙄oder ?
 
da wird ein Beitrag darüber noch die Suchfunktion nahegelegt, dann nutzt sie mal einer und er wird gleich dafür angeprangert?
 
Vielleicht könnte ein Problem entstehen, wenn man mit einem Swiffer hinten am Gehäuse an die offen liegenden Buchsen kommt?!

p.s.: Sehe kein Problem darin, alte Threads auszugraben.
 
Wo ist denn eigentlich die Altersgrenze zwischen Leiche und "erlaubtem" Ausgraben? ;)
 
In Baldurs Gate 3 klappt die Rolle "Revivify" bei Leichen die nicht älter als ein paar Minuten verstorben sind.

Wenn die Seele erst richtig den Körper verlassen hat wird schon eine Rolle der Wiederauferstehung benötigt für den Seelen-recall.
Und das verstößt gegen ein paar Regeln im Unterreich und wird bei Mißbrauch geahndet. Oder bei Langeweille.

Zur Leich:

Ein Swiffer kommt doch gar nicht in die Ritzen !
Gerade ausprobiert, aufgegen und das korrekte Werkzeug hinzugezogen:whistle:
20231123_025910.jpg

:ROFLMAO: up
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh