Versteckte Ordner werden nicht angezeigt

Wurst Deluxe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
1.283
Ort
Hamburg
Hallo Luxxer!

Ich habe mal wieder ein Problem, es geht um folgendes: Gestern habe ich meinen PC formatiert, zuvor einige Daten auf Festplatte gesichert. Ich weiß, dass in einigen Ordnern die ich gesichert habe versteckte Ordner und Dateien waren. Diese werden nach der Windows Neuinstallation aber nicht mehr angezeigt.

Wenn ich in den Ordneroptionen unter dem Reiter Ansicht den Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setze, dann auf übernehmen und ok klicke und dann in den Ordner mit den entsprechenden Dateien gehe, werden diese immer noch nicht angezeigt. Schaue ich daraufhin in den Ordneroptionen nach, hat sich der Haken von allein wieder auf "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" gesetzt.

Woran kann das liegen? Möglicherweise an xpAntispy oder TuneUp Utilities? Ich habe keine Ahnung...

Bitte helft mir weiter, vielen Dank im Vorraus!

Edit: Bevor ichs vergesse, es handelt sich um Windows XP Professional mit SP3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine idee?
 
Kommandozeile in betroffenem Verzeichnis öffnen, Ausgabe von "attrib" und/oder "cacls *" angucken. Wenn sie da nicht auftauchen siehts bezüglich ihrer Existenz schlecht aus.
 
tut mir leid, ich kenne mich in diesem bereich nicht so gut aus;
könntest du mir vllt. noch etwas genauer erklären was du meinst?

also ich weiß das die ordner/dateien da sind, sie werden mir nur nicht angezeigt, da sich der haken in den ordneroptionen immer wieder von alleine zurücksetzt

edit:
ich habe jetzt unter ausführen --> cmd --> attrib <den pfad> -s gemacht, jetzt wird mir der ordner zumindest wieder angezeigt, die problematik, dass sich der haken von alleine umstellt ist aber immer noch nicht gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist sicher eine dumme frage, aber hast du danach "übernehmen- ok" angeklickt?
manchmal übersieht man ja das einfachste.
 
Du musst in den Ordner Optionen "Versteckte ordner sichtbar machen" aktivieren

Dazu geh in die "eigenen dateien" dann oben auf "Extras", "Ordner Optionen" danach auf "Ansicht" dann musst du runterscrollen und auf "Alle daten und ordner anzeigen" klicken
 
ja das ist mir klar, hab ich ja auch schon mehrfach so beschrieben. mein problem ist, dass sich der haken von allein wieder umsetzt
 
vielen dank, es hat geklappt! den einen registry wert gab es bei mir gar nicht, hab ihn erstellt und nun gehts... frag mich wo das virus herkommen soll, hab erst vor wenigen tagen formatiert.
 
Du musst in den Ordner Optionen "Versteckte ordner sichtbar machen" aktivieren

Dazu geh in die "eigenen dateien" dann oben auf "Extras", "Ordner Optionen" danach auf "Ansicht" dann musst du runterscrollen und auf "Alle daten und ordner anzeigen" klicken

:haha::haha::haha: Er beschreibt dass die ganze Zeit und du erklärst im dann was er machen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh