Versteckte Partition bei Asus Notebook?

kermit330ci

Neuling
Hallo,

bei meinem F3JM gibt es ja so eine versteckte Partition.
Was ist da drauf?
Daten zur Systemwiederherstellung?

Weil zur Systemwiederherstellung habe ich ja die beiden beiliegenden CD`s.

Wofür wird dann diese Partition benötigt?

Danke für eure Antworten!

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist die Recovery-Partition. Benutzt habe ich meine nie, da ich das Asus-System gekickt und Windows sauber neu aufgesetzt habe. Allerdings habe ich von der Recovery-Partition vorher ein Image gezogen. Wenn ich mein Notebook verkaufen sollte, kann ich es in den Werkszustand zurücksetzen...

Aber wofür sind dann die CD`s?

Falls du mal die Partition löschen solltest, die die Platte kaputt geht etc.

Dann kannst du nämlich mit den CD´s ohne die Partition das Notebook installieren.

Wenn du die Partition allerdings behältst, kannst du das Notebook auch ohne CD´s neuinstallieren.

Einfach nach dem Start F9 drücken und das Setup wird von der versteckten Partition geladen ... ganz ohne CD einlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh