Verstehe ArcticCooling Suppot nicht !!!

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hallo,

ich habe mal an ArcticCooling Support ne mail geschrieben, da ich mir nicht sicher war ob der ATI Silencer 5 Rev.2 auf eine X850XT (AGP) passt. Da auf der AC-Homepage "passend zu allen Modellen der Serie X800 und X850" steht. Aber in vielen anderen SHOPS und testberichten nur "Passend für AGP X800 und PCi-E X850" steht ... was mich ehrlich gesagt irritiert hat. Und die Antwort von ArcticCooling ...

"Am besten sie schauen sich die Height restriction drawing an!,

Der ATI5 sollte aber passen.


arctic team"

Also, den ersten Satz verstehe schonmal überhaupt nicht :fresse: Kann das mal jemand für mich bitte übersetzen ? :d

Und dieses "SOLLTE passen" Naja ... was wenn nicht ? :hmm: Hat jemand schonmal einen ATI Silencer 5 Rev.2 auf eine X850XT AGP eingebaut ?

Mfg und danke im voraus an alle die eine Antwort schreiben
H@KoSaNBuKa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe zwar keine graka uaf diesem leistungsniveau, geschwiegedenn überhaupt eine ATI graka (ausser ne 7500 und ne rage XL :cool: ). *S3 und nVidia User*

aber: den ersten satz kapier ich auchnciht, aber zu dme sollte: ich dneke AC will damit ausdrücken das es ja verschiedene layputs der karten gibt, die je nach hersteler variieren. daher kann es sein das der silencer auf ne x850XT AGP von powercolor, nicht aber auf eine von Sapphire passt.
 
Sry aber blicke da irgendwie immer noch nicht durch ... soll ich jetzt mit nem Lineal an meiner graKa rumfummeln ob der Kühler bei mir passt oder nicht passt :hmm:
 
Japp. Aber nimm lieber den Zalman VF-700. Der ist im leisen Zustand auch noch leistungsstark. ;)
 
Hmmm ... na dann -.-*** ... Ich nehme doch den Silencer :d da der günstiger ist ^^
 
Tja, ich kann dir da auch nicht viel dazu sagen. Ich habe eine PowerColor mit dem R481 Chipsatz und habe mir einfach den Silencer 5 Rev. 2 ohne Überlegen geholt, da ich davon ausging, das der sowieso passt.

Hier ein paar Konfigs von nethands.de Mitgliedern die eine Sapphire mit montiertem ATI Silencer haben.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=28328 <- R481 auf AGP
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=15034 <- R480 auf PCI-E
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=20839 <- R480 auf PCI-E

Bist du dir sicher das du nicht den R481 hast?
 
man kann soweit ich weiß bei der internetseite von denen sich ein blatt mit dem Artic silencer (des jeweiligen modells) 1:1 große mit der kannst du dann gucken ob sie bei die passen würde.

So hat man mir das jedenfalls bei kmelektronik gesagt.
als ich meinen geholt habe.

mfg
 
Is echt verwirrend sowas :fresse: ...

golf_gti3 hat doch auch eine X850XT von PowerColor auf AGP Basis dann müsste es doch auch auf meine Sapphire X850XT AGP passen oder ? ... Oder wechselt sich das Lüftermodell bzw. die Grafikkarten/Lüftergrösse von Hersteller zu Hersteller (Jetzt nur auf die X850XT AGP bezogen).
 
Ich hab auch ne X850XT, aber ich werde da garantiert keinen Silencer raufbasteln. :d

Der Lüfter klackert entweder gleich oder nach zwei Wochen und das muss ich mir nicht wirklich antun.
 
Ich denke zu 99,99% kannst du den Silencer auch bei dir montieren, aber eine Garantie kann ich nicht geben. Kostet ja nicht die Welt, ich würds einfach mal versuchen.

Um auf nummer sicher zu gehen hilft nur nachmessen.

@jOcKeL
wenn dir der silencer nicht passt, dann bau einen zalman drauf und passt auch. Ist ja auch egal was du drauf baust, hauptsache der originale und unsäglich laute Kühler ist endlich runter. oder du hast ne Wakü. jedem das seine!
 
Also bei den ZALAMN GPU Kühlern habe ich bis jetzt nur den Fatal1ty ans herz geschlossen. Mit dem Rest konnte ich mich nicht so anfreunden ... Das liegt wohl daran das ich mich mit dem rest noch nicht beschäftigt habe :fresse: :d

Welchen ZALMAN Kühler würdet Ihr mir denn empfehlen .. Das auf dem preisnevaeu vom ATI Silencer 5 ist. :)
 
golf_gti3 schrieb:
@jOcKeL
wenn dir der silencer nicht passt, dann bau einen zalman drauf und passt auch. Ist ja auch egal was du drauf baust, hauptsache der originale und unsäglich laute Kühler ist endlich runter. oder du hast ne Wakü. jedem das seine!

Der Silencer würde sicherlich passen, aber auf solchen Müll hab ich keinen Bock. Am liebsten würde ich das Teil ja passiv kühlen, aber da macht mir das DFI nf3 Ultra-D leider einen Strich durch die Rechnung...

Hatte den Zalman ja schonmal getestet, aber wenigstens im idle wollte ich das Teil eigentlich passiv betreiben. ;)

@ H@koSaNBuKa

Nimm den VF-700 AlCu. Der ist kaum schwächer als der Cu, aber günstiger und leichter.

Von Arctic Cooling soll es übrigens bald neue Grafikkartenkühler geben, die allerdings nicht allzu vielversprechend aussehen. ;)

http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=15861
 
Der Kühler passt mit Sicherheit (selber bei mir in Verwendung).

Klackern tut selbst nach einem halben Jahr nichts - weiß nicht was ihr habt...
 
@jOcKeL
ich meinte nicht ob der draufpasst, sondern wenn er dir nicht gefällt dann nimmst du halt eine andere Lösung. Hast du den Silencer eigentlich schon mal montiert gehabt? Es haben sooo viele Leutz den Silencer drauf und du bist der erste den ich bis jetzt getroffen habe, dem sein Silencer "klappert". :hmm:
 
@MadHatter

COOL :d ... Endlich einer der mir ne Bestätigung geben kann ^^ Nundenn dann bestelle ich ihn mir ... Und wenn er nicht passen sollte, dann scheiss ich eben Arctic-Cooling an das die auf ihrer Homepage falsche Angaben gemacht haben. :fresse:

Die ZALMAN Lüfter haben mich Optisch nicht so angesprochen ... Und wenn der Silencer mir nicht gefällt bzw. nicht passen "sollte", kann ich es ja immernoch zurückschicken oder ?
 
weil die Verpackung beim Öffnen zerstört wird und somit das Rückgaberecht ausser Kraft tritt? :motz:
 
Was NU :confused: Ja oder Nein :fresse:

Achja noch ne Frage .. wird beim ATI Silencer 5 die Wärmeleitplaste mitgeliefert ? Wenn JA, ist die auch gut ?
 
@MFloX

GEMEIN :) ... Kann ja mal sein das einer Pech hat und den "Schwarzen Scharf" erwischt. Techn. Sachen (EGAL WAS) Versagen nun eben auch mal.

@Moonblood

Gut das erleichtert dann die Wahl ^^

Edit: :eek: http://img435.imageshack.us/my.php?image=unbenannt5zr.jpg Im IDLE MODUS !!! Wusste garnicht das die karte bei mir so heiss wird und das obwohl ich vorher nicht gezockt habe oder sonst was Grafikaufwendiges durchgeführt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne sehr viele, dessen Silencer klackert. Musst nur mal hier oder im SHW ausreichend viel lesen, dann finden sich da einige. Die Lüfter sind der letzte Dreck (billig halt), aber der Rest des Systems muss schon sehr leise sein, damit man das auch hört. Und bei einem 120er D12SL @ 5V hört man den Silencer sehr wohl. Aber die alten Silencer waren da ja noch ne Ecke schlimmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh