Verteilung Rails nicht erkennbar

xrated

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
579
z.b. bei dem Pure Power 11 sieht man überhaupt nicht wie die Rails auf die Kabel verteilt sind. Im Handbuch wird es nicht erläutert. Man hat auch überhaupt keine Empfehlung wie man die Kabel am besten anstecken sollte. Gerade wenn man die Netzteil relativ stark auslastet ist das sehr wichtig. Leider kaufen die meisten Leute überdimensionierte Netzteile und wundern sich dann über die schlechten Wirkungsgrade. Aber dann braucht man sich auch weniger Gedanken machen wo man etwas ansteckt.

Das einzige was ich dazu gefunden habe betrifft wohl ältere Netzteile:

Mich würde das 400W Modell interessieren. Bei einer 1660S + Quadcore braucht man denke ich auch nicht mehr. Man erkennt nicht mal ob die 2 PCIe 6+2 Stecker an einem Kabel an der selben Rail hängen oder getrennt sind.

Und mir ist auch nicht bekannt über welchen Strang wieviel Energie gezogen wird. Bei dem 24pol ATX Stecker gibt es ja noch einen extra 4 oder 8pol Stecker am Board, wie da die Aufteilung ist. Verständlich das es immer mehr combined NT gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh