Verteilungsproblem!

Retro80

Neuling
Grüß euch alle!

Also mein Prob. Habe 4 Festplatten angeschlossen. Meine 2 Laufwerke(Brenner und DR Rom)sind SCSI's. Aufgrund der 4 Festplatten sind meine IDEs alle dicht. Nun will ich mir n DVD Rom besorgen, um mainly, zu rippen. Allerdings habe ich keine Lust auf n SCSI, da mich der ca. 130€ kosten würde. Kann ich@IDE Verteilung was ändern? Gibts da eventuell ein Y-Kabel oder so?
Im Zweifelsfalle würde ich 1 Festplatte(20GB) raushaun. Der Verlust der Platte wäre nicht so enorm, dennoch suche ich nach einer Ausweichmöglichkeit.
-------------------------
Sys:
AMD 2200+ (Volcano9 + 3 Gehäuselüfter)
MSI KT4 Ultra
768 MB DDR Infineon
2 SCSI-Laufwerke( Teac und Plextor)
4 FP ( Maxtor-40GB -- WD-20GB -- 2xSeagate Barracuda-80GB)

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich zähle auf euch!

LG

Retr :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hm, Y geht net, wie solln das dritte heißen wenn die anderen schon master und slave sind, müsstest eine HDD raushaun oder einen PCI IDE Controller kaufen.

;)

hey,thx...ich hoff des is was =)) Ich verlass mich drauf..

Als DVD hole ich mir das pioneer, das soll ja ganz gut sein@rippen...

Danke..
LG

Retr:grrr:

Ja ich hab sie mir letztens mal gekauft aber habs nie gebraucht deswegen stell ich wieder zum verkauf....das sollte dir einiges erleichtern.....
Aber als dvd würd ich mir lieber das neue Toshiba holen SD1712 soll verdammt gut sein!!

hmm..ich hab das Toshi 1712 bisher nur mit 19KB cache gefunden. hätt lieber eines mit 512Kb die das Toshi 1612...Ich bin am überlegen ob ich nicht das Toshi 1612 nehmen soll...
Was sagt ihr zu`?

Hol dir lieber ne Controller mit Raid das kannst du auch also normalen Controller verwenden und wenn du mal lust auf Raid hast kannste.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh