Vertex 2 120GB mit Win7 auf Samsung 830 128GB clonen

Røøki

Enthusiast
Moin liebe Leute,

ich benötige mal eine kleine Hilfe.

Ich habe mir eine eine Samsung 830 128GB gegönnt und möchte mein Win7 von der alten SSD clonen, da ich nicht wieder alles installieren möchte.
Mit dem mitgelieferten Norton Ghost ist es soweit auch kein Problem, ABER wenn ich die Samsung nun als Bootlaufwerk benutze, sagt man mir: Kein Bootmgr! :(
Habe nun gegoogelt und über meiner Win-DVD auch versucht, in der Eingabeaufforderung bootrec/fixmbr usw. einzugeben, aber brachte leider nichts.

Gibt es da nicht ein einfaches Freewaretool, dass mir das Leben vereinfacht, oder eine schlichte einfachere Lösung, ohne alles neu zu installieren? :)
Habe auch nach gegoogelt, aber irgendwie kommen wir beide nicht auf einen Nenner. :fresse:

Vielen Dank und lieben Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben nicht...Rep.Konsole erkennt kein Betriebssystem! :(
Systemabbild über Win-DVD auch nicht.
bootrec/fixmbr und bootrec/fixboot usw. geht auch nicht.

Werde die Samsung mit Secure Erase löschen und noch mal von vorne anfangen.

ging bis jetzt immer wunderbar. da ich nur clone bzw. kopiere mit gpardet, klappt das immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh