Vertex 2 verweigert den Dienst

Falles

Semiprofi
Hi,

Seit dem Wochenende spinnt meine OCZ Vertex2 Festplatte rum, und das obwohl ich bis dahin nie Probleme damit hatte. Angefangen hat alles damit, dass plötzlich kein Bootlaufwerk mehr gefunden wurde, "BOOTMGR FEHLT". Nachdem ich das Netzteil einmal aus und wieder eingeschaltet hatte, wurde die Platte wieder erkannt und Windows fuhr normal hoch. Allerdings war dann nur für zirka 2 Minuten ein normales Arbeiten möglich ehe die HDD-Lampe dauerhaft aufleuchtete und das "Lade-Symbol" neben dem Mauszeiger nicht mehr verschwand. Nach einer weiteren Minute kommt dann jedes Mal ein Bluescreen mit folgendem Fehlercode:

0x000000F4 ( 0x0000000000000003, 0xFFFFFA8008020B30, 0xFFFFFA8008020E10, 0xFFFFF800031E1510)

Ein Starten im abgesicherten Modus führt zum gleichen Ergebnis. Neben dem Bluescreen habe ich auch einmal eine andere Fehlermeldung bekommen:

"Fehler in Anwendung - Die Anwendung bei "0x0000000077414AB8" verwies auf Speicher bei "0x0000000077414AB8". Die erfoderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0xc000000e" nicht in den Arbeitsspeicher übertragen"

Das System ist in der Sig zu sehen. Als Mainboard kommt ein G33-DS2 zum Einsatz.
Lassen die Indizien nun auf einen Defekt der Vertex schliessen oder ist es doch etwas anderes? Habe nämlich keinen Bock jetzt lange rumzudoktern. Kauf mir dann lieber eine neue SSD.

Danke für eure Hilfe.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Vertex 2 habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht- 1 Platte gekauft- 3 mal ne Neue bekommen- ALLE 4 in kürzester Zeit kaputt. Die anderen vertex Platten habe ich dann gar nicht mehr tauschen lassen.

Mach mal Checkdisk (Komplett) von der SSD -> wenn möglich in einen anderen PC einbauen mit Windows und da Checkdisk ausführen, oder eine Windows CD einlegen, dabon booten aber nicht Installieren klicken, sondern Reparaturmouds wählen und dort die Eingabeaufforderung starten und Checkdisk mit ->
Code:
chkdsk c: /f /r

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh