Vertex3 Problem

psuw13

Neuling
Hi,

habe ein kleines Problem mit meiner ersten SSD.
Anscheinend läuft meine Vertex3 (120GB) nicht ganz so wie sie es sollte,
dies bezieht sich auf die Lese-/Schreibrate.

Hier mal mein Ergebnis mit AS SSD Benchmark.

yiygac9j.jpg

Im Bios wurde AHCI aktiviert und an SATA3 wurde sie auch angeschlossen.

Firmware der Vertex3 ist 2.11

In Win7 (x64) wurde die SSD nur mit 7,7 bewertet ?!

Hardware:
Intel Core i7 2600k
ASUS P8P67 EVO
Corsair XMS3 8GB DDR3

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel RST installieren? Frisch installiert? Nicht dass Dir da der Windows-Index dazwischenfunkt. Und auf jeden Fall jeglichen Energiesparmodus ausschalten, nicht dass Deine CPU während des Benches im Stromsparmodus ist und deshalb das Bench langsam ist^^
Oder hast DU Atto-Werte erwartet? Dann würde ich natürlich mit Atto Benchen, genau so wie die Hersteller. Dann brauchste auch nix von dem Quatsch machen denn ich gerade erwähnt habe. Dann haste einfach nur den Unterschied zwischen Atto und einem schwer komprimierbaren Bench gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also Stromsparmodus war/ist deaktiviert.
RST hab ich installiert. Müsste dann aber auch "iaStor" und nicht "msahci" in AS SSD angezeigt werden ?! ...muss ich das sonst irgendwie noch aktivieren ?

Genau so ist es. Deshalb bin ich drauf gekommen dass er nicht installiert ist. Sicher dass die Vertex auch am Intel ist und nicht am 2. Onboard-Controller (falls vorhanden). Handbuch zum Mainboard zu rate ziehen.

Ah ok alles klar, Problem behoben.
Die SSD war an den SATA-Ports mit Marvell-Controller angeschlossen,
diese habe ich jetzt umgesteckt auf Intel-Controller.

Danke für deine Hilfe !!!!!!!

9byyfg7r.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh