Vertikale GPU Halterung (PCI-E x16 frei)

Kalorean

Urgestein
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Forenbereich für meine Frage ist. Ich stell sie trotzdem einfach mal.

Weiß jemand, ob es eine vertikale GPU Halterung gibt, bei der der oberste PCI-E Slot NICHT blockiert wird?

Die Standard-Variante meines 1000D gibt das leider in der Form nicht her. Würde meine GPU gerne im zweiten PCI-E x16 anschließen und dann den Obersten für die soundkarte zweckentfremden.

LG

Kalorean

Einerseits sind Halterungen in Gehäusen in der Regel gehäusespezifisch ausgelegt, so dass es keine "Universal-Halterung" geben dürfte, andererseits: bist Du sicher, dass das wirklich nicht funktioniert? Auf dem zehnten Bild im geizhals-Preisvergleich ist die Rückseite mit alternativer Slotblenden-Anordnung zu sehen, und die oberen beiden Slotblenden sind dort horizontal angeordnet.

Da würde ich aber auch eine Prüfung anregen, ob das Board die Karte in dieser Bestückungsreihenfolge überhaupt ausreichend versorgt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh