Vertikale Linie im LCD

HorstAufReisen

Neuling
Hi!

Mein Notebook hat schon seit längerem eine vertikale Linie komplett von oben bis unten über's display. Allerdings ist die Linie nur bei bestimmten Öffnungswinkeln des Laptops da. Ich kann also mit eine bisschen Gefummel den Bildschirm so einstellen, dass die Linie verschwindet.

Heute Abend habe ich den Laptop mal aufgemacht und das Display fast komplett ausgebaut (Ich habe glücklicherweise ein Service-Handbuch zu dem Laptop). Ich dachte so ein Wackelkontakt ließe sich bestimmt leicht beheben, aber nix da. Überall rumgewackelt, bis die Linie verschwand, wieder zusammen gebaut, Linie ist wieder da.

Liegt es wohl eher direkt am display, oder an dem Kabel das vom board zum display führt?

Letzteres dürfte ja nicht so teuer sein.
Edit: So ein Kabel kostet scheinbar auch schon um die 60 Euro.

Anyway, ich hab eine freundliche eMail vom support bei ipc-computer.de erhalten in der es heißt, dass das display selbst kaputt wäre. Wird also nix mit günstig reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh