Vertikale Mäuse fürs Gaming?

ByteRipper

Enthusiast
Hallo zusammen,

nutzt irgendwer von Euch eine vertikale Maus fürs (casual) gaming und kann etwas zur Tauglichkeit hierfür sagen?

Vergangene Woche hat meine Deathadder den Geist aufgegeben (Scrollrad). Nachdem ich mit der Deathadder in Sachen Ergonomie nicht ganz zufrieden war, habe ich mich bei MM umgeschaut und eine Logitech G900 mitgenommen. Im Laden war das "in-der-hand-haben" Gefühl super, in der Praxis stellen sich jedoch leichte Schmerzen / Verspannungen in der Hand ein.

Da ich bereits eine Ergo-Tastatur mit Freude nutze, habe ich mich nun etwas in dem Sektor umgeschaut und bin irgendwie bei den vertikalen Mäusen hängen geblieben. Sind ja klobig und pottenhäßlich, aber das ist mein Natural Keyboard auch. Hat zufällig jemand eine solche Maus im Einsatz? Lässt sich damit halbwegs gut spielen (shooter) oder sind dafür derartige Mäuse zu unhandlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Sensoren sind eher Office und nicht fürs Zocken tauglich
2. Die Handhaltung ist sehr speziell und ungewohnt. Für langsames Office ja, fürs Zocken nein.
3. Gabs mal eine eine angedachte Maus zum zocken, habe ich mir sogar damals gegönnt, gibts aber nicht mehr: Zalman FPS Gun. War damit sogar richtig gut.