Vertrag direkt beim Anbieter Vs. Discounter

audianer

Urgestein
Hallo ^^

Ich bin derzeit bei O2 mit einer Allnet-Flat mit 2GB LTE und einer Multisim für 22,99.-€/Monat.

Da ich ab 2017 keinen "Junge Leute" Rabatt und "Langjährige Kunden" Rabatt mehr bekomme (5€ und 2€) überlege ich zu wechseln.

WinSIM:
O2 Netz, LTE 2GB, Allnet-Flat und Monatlich kündbar für gerade mal 8,99.-€ Wenn ich jetzt noch eine Multicard und im Ausland 100MB möchte, komme ich auf 19,99€!

Wie kann so etwas sein? Wo ist der Unterschied?
Service? Ja okey das kann sein.
Netz? Wird jemand vom Discounter benachteiligt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Service wird einiges eingespart, weil das meiste über das Web portal geht. Inklusive kündigung. Dann sind per Telefon vll nicht so viele Mitarbeiter zu erreichen ;)

Im netz selbst ist man meines wissens höchstens minimal benachteiligt. Oder garnicht. Je nachdem.

Ich persönlich sehe es so: Entweder direkt Telekom (weil bestes Netz und alles), oder wenn man vom Wohnort her nicht unbedingt auf Telekom angewiesen ist, einer der Discounter.

In dem Fall würde ich mit neben WinSim auch Simplytel ansehen: https://www.simplytel.de/tarifuebersicht#allnet_flats_lte_tab
Die Marke ist auch ein teil von Drillisch, also exakt das selbe wie WinSim. Aber die konditionen sind teilweise attraktiver.
Zum einen kann man hier die Datenautomatik Abschalten lassen. Bei WinSim geht das NICHT.
Zum anderen gibt's mehrere Tarife, unter anderem auch größere. 5gb für 20€, 10gb für 35€.
Das ganze mit Multicard möglichkeit, und eben EU Flat, oder EU-freieinheiten, je nach Tarifgröße.

sprich, deine 19,99€ hier, da bekommst du bei Simplytel 5gb LTE Volumen, Allnet-Flat, Monatlich Kündbar, Datenautomatik deaktivierbar, 2 Multicards inklusive, EU Flat + 1gb EU-Datenvolumen.
Finde ich in dem Fall deutlich besser als bei WinSim.

Steht zwar, es geht bis 31. Mai, aber wenn ich es in den Warenkorb lege, ist der Tarif genau so teuer wie beworben ^^"

Naja direkt bei o2 ist die hotline Kostenpflichtig, nur über einen Chat auf der Homepage erreiche ich Mitarbeiter deren Kompetenz aber eher überschaubar ist.

Zuhause habe ich eh nur EDGE, mehr ist auch nicht nötig da ich Zuhaise eh über WLAN verbunden bin. Ich brauche min 1,5GB, weswegen die Telekom leider aus dem Rennem ist da ich nicht über 30€ zahlen möchte! Und Telekom Discouter fällt auch flach, da ichnauf dem Land nicht auf LTE verzichten möchte.

Wie kann/könnte ein Discounter im Netz benachteiligt werden?

Gesendet von meinem SM-T335 mit der Hardwareluxx App

Service wird einiges eingespart, weil das meiste über das Web portal geht. Inklusive kündigung. Dann sind per Telefon vll nicht so viele Mitarbeiter zu erreichen ;)

Im netz selbst ist man meines wissens höchstens minimal benachteiligt. Oder garnicht. Je nachdem.

Ich persönlich sehe es so: Entweder direkt Telekom (weil bestes Netz und alles), oder wenn man vom Wohnort her nicht unbedingt auf Telekom angewiesen ist, einer der Discounter.

In dem Fall würde ich mit neben WinSim auch Simplytel ansehen: https://www.simplytel.de/tarifuebersicht#allnet_flats_lte_tab
Die Marke ist auch ein teil von Drillisch, also exakt das selbe wie WinSim. Aber die konditionen sind teilweise attraktiver.
Zum einen kann man hier die Datenautomatik Abschalten lassen. Bei WinSim geht das NICHT.
Zum anderen gibt's mehrere Tarife, unter anderem auch größere. 5gb für 20€, 10gb für 35€.
Das ganze mit Multicard möglichkeit, und eben EU Flat, oder EU-freieinheiten, je nach Tarifgröße.

sprich, deine 19,99€ hier, da bekommst du bei Simplytel 5gb LTE Volumen, Allnet-Flat, Monatlich Kündbar, Datenautomatik deaktivierbar, 2 Multicards inklusive, EU Flat + 1gb EU-Datenvolumen.
Finde ich in dem Fall deutlich besser als bei WinSim.

Steht zwar, es geht bis 31. Mai, aber wenn ich es in den Warenkorb lege, ist der Tarif genau so teuer wie beworben ^^"
Weil bestes Netz und alles? Das D2 Netz ist nicht nennenswert schlechter ausgebaut. Aktuell gibt es bei Vodafone auch doppeltes Datenvolumen. Preis/Leistung natürlich immer noch den Billig-Anbietern nicht gewachsen.

Vodafone aka D2 fällt leider weg, da ich @work sobald ich das Gebäude betrete auf EDGE runter falle. Hab das einen Monat mit dem Prepaid Giga Speed 750MB dings ausprobiert. Wenn überhaupt wäre es toll wenn Vodafone mehrere Tarife anbieten würde, denn 750MB sind zu wenig. Z.b. 750MB 9.99€ 1500MB 17,99€ 2500MB 23.99€ o.Ä. Oder eine Datenautomatik mit 2€/100MB. Aber dann würde niemand mehr einen Vertrag bei Vodafone machen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App

Wenn du im O2 Netz bleiben willst, gibt es im Moment bei Simply gute Angebote.

Genauso viel wie von den Simplytel und den WinSim Tarifen.

Ich sehe übrigens nicht wirklich ein Problem in der Datenautomatik bei WinSim.
Man wird benachrichtigt und kann einfach mobile Daten abschalten.
Aber wie gesagt, wenn einen das Sorgen bereitet, einfach Simplytel buchen und glücklich sein.
Mein o2 Vertrag läuft noch bis zum 01.11, dann bin ich auch bei Simplytel oder WinSim, wie bereits mein halber Familien- und Bekanntenkreis.

Bisher absolut problemlos und glücklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh