Vertrag für ausschließlich Festnetztelefonie

NOFX

Enthusiast
Hi,

ich suche für meine Schwiegermutter eine kostengünstige Möglichkeit zu telefonieren. Gewünscht ist nur Festnetztelefonie, vielleicht noch ein Flat auf Handy.

Die Verträge aller großen Anbieter sind ja immer gekoppelt an Internet, was nicht benötigt wird und auch entsprechend bei >20€ pro Monat liegt, Lockangebote für die ersten 12 Monate o.ä. ausgenommen.

Was gibt es hier empfehlenswertes an Tarifen? Gibt es Geräte um per UMTS (z.B. o2 Free mit Festnetznummer) DECT-Telefone zu betreiben?

Wichtig ist eine Festnetznummer, Festnetzflat und ein normales Funktelefon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte für meine Großmutter die Vodafone Zuhause-FestnetzFlat für 9,99 € im Monat gewählt. Ein Vorteil: Die eigene Festnetznummer wird beim Angerufenen nicht angezeigt. Der zweite Vorteil: Man kann sich innerhalb von einem Zweikilometerradius von der Wohnortadresse mit dem Handy bewegen. Ein Nachteil: Man muss immer die Ortsvorwahl, auch vom eigenen Ort Vorwegwählen. Vergisst Man die Ortsvorwahl, dann ruft man Manchmal eine Handynummer an oder der Teilnehmer ist nicht verfügbar.

Du kannst entweder eine TelefonBox oder ein Handy wählen. In beiden Hardwarekomponenten kommt eine SIM-Karte von Vodafone rein. Man erhält zusätzlich eine Handynummer über, die man auch angerufen werden kann. Bei der Telefonbox kann man seine vorhandenen DECT-Telefone anschließen. Bei uns haben manche Fabrikate von Medion gestreikt. Empfehlenswert ist es die PIN von der SIM-Karte zu deaktivieren. Sollte die TelefonBox mal neu gestartet werden, dann muss sonst immer umständlich die PIN eingeben.

Schau am besten bei Resellern, ob Du in einer Aktion die Hardware für 0 € oder 1 € bekommst, hatte ich damals über Sparhandy gemacht.

Edit: Der Anschlusspreis war damals auch nur 0 €.

Zuletzt bearbeitet:
Top, genau sowas habe ich gesucht! Die Box geht wahrscheinlich nur mit Vodafone und gibt es nicht separat zu bekommen.

Top, genau sowas habe ich gesucht! Die Box geht wahrscheinlich nur mit Vodafone und gibt es nicht separat zu bekommen.

Die TelefonBox "Huawei B310V" kann man auch einzeln erwerben, aber auf die schnelle habe ich keinen günstigeren Preis, als die 49,99 € von Vodafone gefunden. Meine Großmutter hatte die RL500 von Vodafone. Der Vorgänger hieß RL400 und hatte keine frei platzierbare Antenne. Willst Du o2 Free mit Festnetznummer nutzen, dann einfach auf eBay und eBay Kleinanzeigen nach einer gebrauchten RL400 oder RL500 schauen. Ist o2 Free S nicht teurer als die 9,99 € von Vodafone?

Danke für die Info mit der Huawei Box bzw. den RL400/500, ich gucke mal, ob ich die günstig schiessen kann.

Der Free S wäre nur vergleichbar günstig, da ich bereits mehrfach o2-Kunde bin.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg beim günstig "schießen".

Wie viel müsste Deine Schwiegermutter für den o2 Free S bezahlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh