[Kaufberatung] Vertrag für mobiles Telefonieren/Surfen

Seeeb

Enthusiast
Hi,
hoffe mal hier ist kein Thread vorhanden, der genau die Angaben wie meiner hat.
Also ich suche einen Handyvertrag, der mobiles Telefonieren und Surfen im Internet enthält. Wenn ein passendes Smartphone (Touchscreen, WLAN zB. das HTC Touch 3G) günstig dabei sein sollte, umso besser.
Gesagt werden sollte, dass ich kaum telefoniere oder SMS schreibe, die Preise hierfür sind nicht so wichtig.
Das Mobile Internet sollte eine Flat oder eine Volumen Tarif sein, Minimum so in etwa 1GB pro Monat.
Mindestvertragslaufzeit sollte so gering wie möglich sein, wenn es sich nicht vermeiden lässt auch verkraftbar.

Da ich keinen bis einen sehr eingeschränkten Überblick darüber habe, frage ich hier nach ein paar Empfehlungen.

Bisher habe ich nur Simyo/blau.de gefunden, die mich teilweise überzeugt haben.
Das wären dann 10€ pro Monat für 1GB Volumen, danach 25Cent pro MB. Zusammen dann mit dem Vertrag zum Telefonieren ohne Grundgebühr. Vom Weihnachtsgeld würde dann noch ein schönes Smartphone hinzukommen. Besonders die monatliche Kündigung finde ich toll, da man ja nie weiß wie der Markt sich entwickelt und man evtl. fast jederzeit wechseln kann.
Allerdings weiß ich nicht wie flächendeckend das UMTS über EPlus zu empfangen ist. Wohne hier 20 km westlich von Karlsruhe in einem 3000 Personen Kaff, also bin ich da nicht so sicher ob ich hier mehr Geschwindigkeit als GSM bekomme (Gibt es da einen Test o.ä.?)!

Also wer Vorschläge hat immer her damit, bin leider kein Kenner der Materie und für jeden Rat dankbar :)

MfG
Sebastian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh