[Kaufberatung] Vertrag: viel surfen, wenig telefonieren

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 142131
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 142131

Guest
Suche einen guten Tarif bei dem das Preis-Leistungs Verhältniss stimmt. Telefoniere nicht viel, so 100 Freiminuten bzw Einheiten für SMS würden schon reichen. Allerdings brauch ich relativ viel Internet, also mindestens 1-2GB, am besten bis zu 5GB da das momentan mein einziger Internet Zugang ist. Was ich bisher gefunden hab ist die Aldi Talk Option für 5GB zu 15 Euro und Telefonieren pro Minute und SMS zu 11 cent. Ansonsten isses relativ schwer zu suchen weil meistens unklar ist ob zu einen guten Datentarif noch ne Telefon Option hinzubuchbar ist.

Kennt jemand was besseres? Würd auch einen Vertrag nehmen wenn er besonders günstig und optimal für meinen Bedarf ist.

Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze seit 2 Jahren das Angebot von Irre günstige Tarife und Flatrates | FYVE und bin bestens zufrieden. Zu- und abwählbare Optionen wie man es braucht und man ist im Vodafone-Netz unterwegs. Aktuell habe ich die 3 GB gebucht und nichts weiter, da ich damit vielleicht 20 Minuten pro Monat telefoniere, SMS ist nicht der Rede wert.

Der Nachteil ist beim Vertrag immer, dass man nichts dran ändern kann und du 24 Monate gebunden bist. Mit dem hohen Datenvolumen bist du dann bei 60-70 EUR locker im Monat... das habe ich alles schonmal gehabt, mach ich nie wieder.

Das 1und1 Angebot über GMX wäre vielleicht interessant: ALL-NET & SURF GIGA – Mobilfunktarif für 7,99 €/Monat

Immerhin D-Netz (Vodafon). Ich bin selbst seit ca. einem halben Jahr von Congstar nach 1und1 über GMX gewechselt. Ich kann nichts Negatives sagen. Das Internet ist ausreichend schnell und habe stets Empfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh